Morton ist zurück

Noch eine neue Motorradmarke bei KSR

Die österreichische KSR Group, Importeur unter anderem für Benelli und Royal Enfield, erweitert ihre ohnehin hin bereits üppige Modellpalette um eine weitere Eigenmarke. Zu Brixton und Malaguti (wiederbelebt) gesellt sich nun Motron. Das Portfolio reicht von Elektrorollern über Leichtkrafträder bis zu einer 400er. Punkten will Motron vor allem durch günstige Preise.

Los geht es bei 1499 Euro für den 50-Kubik-Kleinkraftroller Breezy. Es folgen der Ideo 50 und der Ideo 125 für 1699 bzw. 1899 Euro sowie der Ventura 125 für 2299 Euro. Mit der X-Nord 125 im Reiseenduro-Gewand und der Revolver 125 im Stil einer Harley-Davidson Sportster gibt es zwei Leichtkrafträder. Sie stehen mit 2999 Euro und 2799 Euro in der Preisliste. Die luftgekühlten Motoren bleiben mit rund 10,5 PS und 12,5 PS aber hinter der erlaubten Maximalleistung zurück. Für die X-Nord gibt es auf Wunsch ab Werk ein Touring-Paket aus Kofferset und Topcase.



Die Modellpalette nach oben rundet die Warrior 400 im Retro-Look mit recht dickem Vorderreifen ab. Technische Daten gibt s noch nicht, wohl aber einen Preis: 4999 Euro. Für das letzte Quartal ist auch eine X-Nord 400 angekündigt, während es bei den 125ern im Laufe des Jahres noch ein Naked-Bike geben wird.

Das E-Portfolio setzt sich aus drei Scootern und einem Fun-Bike im Stil der Honda 125 MSX oder Benelli TNT 125 zusammen, während der Cubertino mit seinem Beinschild und den beiden Einzelsitzen an die Honda Cup erinnert. Die Preise für Voltz, Cubertino, Whizz und Vizion bewegen sich zwischen 1899 Euro und 2999 Euro.

Relativ einfach und etwas eintönig verhält es sich mit der Farbauswahl: Es gibt Weiß, Grau oder Schwarz.

Fotos: Auto-Medienportal.Net/KSR Group

© Copyright by genussmaenner.de - Berlin, Deutschland - Alle Rechte vorbehalten.
Veröffentlicht am {DATE:d.M.Y : DE} unter dieser Internetadresse: http://www.genussmaenner.de/index.php?aid=69012