Blu-ray der Woche: "The Forgiven"

Ohne Vergebung gibt es keine Zukunft

Mit "The Forgiven" kommt ein aufwühlendes Plädoyer für Menschlichkeit und die Kraft der Vergebung ins Heimkino.

Die Neuerscheinung auf DVD und Blu-Ray ist dazu noch hochkarätig besetzt mit Oscar-Preisträger Forest Whitaker und Hollywoodstar Eric Bana. Der Thriller basiert auf dem Theaterstück „Der Erzbischof und der Antichrist" von Michael Ashton und auf realen Ereignissen im unerbittlichen Rassenkonflikt während der Apartheid Südafrikas.

Gedreht wurde übrigens im südafrikanischen Kapstadt: Eine Vielzahl an Filmaufnahmen entstand dabei auch in einem der gefährlichsten Gefängnisse der Welt – dem Hochsicherheitsgefängnis Pollsmoor, in dem auch Nelson Mandela zwischen 1982 und 1988 inhaftiert war.

Darum geht es in "The Forgiven": Der südafrikanische Erzbischof Desmond Tutu leitet nach dem Ende der Apartheid die Wahrheits- und Versöhnungskommission des Landes. In dieser Funktion wird er vom berüchtigten Mörder Piet Blomfeld zu sich gerufen, der in einem Hochsicherheitsgefängnis einsitzt und auf Gnade hofft. Der Bischof lässt sich im Inneren des von brutalen Sträflingen bevölkerten Gefängnisses in eine gefährliche Auseinandersetzung mit dem gerissenen Kriminellen hineinziehen, die sein Leben für immer verändern wird.

Unser Fazit: Unbedingt ansehen!

The Forgiven - Ohne Vergebung gibt es keine Zukunft
Studio: EuroVideo
ASIN: B08T1BYQ7N
Preis: 14,99 Euro
Erschienen: 25. März 2021

Bewertung: 5 von 5 Sterne

Sie möchten eine Blu-ray gewinnen?

Eine Mail an hharff@instock.de (Stichwort:
The Forgiven) genügt, um an der Verlosung (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen) teilzunehmen.

© Copyright by genussmaenner.de - Berlin, Deutschland - Alle Rechte vorbehalten.
Veröffentlicht am {DATE:d.M.Y : DE} unter dieser Internetadresse: http://www.genussmaenner.de/index.php?aid=69488