Panda heißt auf Isländisch Bambusbjörn

Die schönsten Wörter der Welt

Unsere Sprache vermittelt nicht nur Inhalte, sondern auch Gefühle. Dieses Buch vereint all die Wörter, die das Herz erwärmen.

Sei es, weil sie so schön klingen wie Vergissmeinnicht oder Habseligkeiten. Oder weil sie eine so zauberhafte Bedeutung haben wie das japanische wabi sabi, das die Suche nach Schönheit im doch so unperfekten Leben beschreibt. Und natürlich Wörter, die das Leben ein klein wenig schöner machen, wie die schwedische Bezeichnung für einen Menschen, der stets zu spät kommt. Die Schweden nennen ihn liebevoll tidsoptimist, weil er etwas zu optimistisch mit seiner Zeit kalkuliert.

Das perfekte Geschenk für alle Sprachliebhaber!

Panda heißt auf Isländisch Bambusbjörn

Autor: David Tripolina
Yes Verlag  
Preis: 9,99 Euro
ISBN: 978-3-96905-039-2

© Copyright by genussmaenner.de - Berlin, Deutschland - Alle Rechte vorbehalten.
Veröffentlicht am {DATE:d.M.Y : DE} unter dieser Internetadresse: http://www.genussmaenner.de/index.php?aid=69696