Jaguar XF – die britische Raubkatze im neuen Gewand

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Dass ein Jaguar ein tolles Auto ist, dürfte wohl bei den meisten Autofans auf Zustimmung stoßen. Die Autos haben Klasse, sind nobel im Erscheinungsbild und heutzutage auch sehr sportlich gehalten. Das gilt natürlich auch für den neuen Jaguar XF.



Darum geht es diesmal!

Der Jaguar XF, die britische Raubkatze auf vier Rädern, ist mit einem noch dynamischeren Design in das Modelljahr 2021 gestartet. Die Frontpartie wurde neugestaltet, Premium-LED-Schweinwerfer mit doppeltem „J-Blade“-Design und ein neuer Heckstoßfänger vervollständigen das Bild eines sportlichen und zugleich dynamischen Fahrzeugs. XF Versionen mit R-DYNAMIC-Paket sind optisch noch stärker Performance-orientiert.

Power und Drive!

Wer sich zum Kauf eines neuen Jaguar XF entscheidet, kann zum Modelljahr 2021 zwischen zwei modernen Vierzylinder-Turbobenzinern aus der bekannten Ingenium Baureihe und einem Mild Hybrid-Diesel aus der gleichen Motorenfamilie wählen. Alle Motoren wurden von Jaguar selbst entwickelt und auch von Jaguar produziert. Die Zweiliter-Vierzylinder-Turbobenziner sind in zwei Leistungsstufen mit 184 kW (250 PS) und 221 kW (300 PS) zu haben, der Selbstzünder leistet in Kombination mit einem Mild Hybrid-Paket 150 kW (204 PS). Je nach Version ist der XF mit Hinterrad- oder Allradantrieb verfügbar. Wir haben die Version P300 AWD mit 221 kW (300 PS), Allradantrieb und serienmäßigem 8-Gang-Automatikgetriebe getestet. Der Blick auf die Fahrleistungen zeigt eine Beschleunigung 0-100 km/h in 6,1 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit wird bei 250 km/h erreicht. Der kombinierte Kraftstoffverbrauch liegt bei 7,4 Liter, ermittelt im WLTP-Testzyklus und umgerechnet auf NEFZ-Werte, die CO2-Emissionen bei 167 g/km.





Die Innenausstattung!

Natürlich ist der neue Jaguar XF technologisch auf dem neuesten Stand. Hier ein paar von vielen Features. Im XF findet sich die neueste Generation des Pivi Pro Infotainments, das so schnell und einfach zu bedienen ist wie ein Smartphone. Die Software-Over-The-Air-Fähigkeit stellt sicher, dass der neue XF immer die aktuellsten Infotainment- und Fahrzeugsystem-Updates erhält – drahtlos und ohne Werkstattbesuch. Dazu kommt eine größere Konnektivität durch Dual-eSIM inklusive zweier eingebetteter LTE-Modems.



Die Kosten!

Den Jaguar XF gibt es zu Preisen zwischen 51.200,00 Euro und 68.780,00 Euro. Der P300 AWD liegt als SE-Ausführung bei 64.270,00 Euro. Extras kann man sich natürlich in Hülle und Fülle dazuordern, schauen Sie einfach mal in die Preisliste.

Alle Fotos:
© Jaguar Land Rover Deutschland GmbH

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