
Bereits im dritten Jahr in Folge gibt es auch in 2021 wieder eine Gala „Kreation des Jahres“. 
Wie  ihre Vorgänger ist die diesjährige Edition schon optisch ein Highlight:  In Trendfarbe „Purple Rose“ präsentiert sich die Verpackung, die auf  Anhieb „Lila-Laune“ macht. Genau wie der pinke Flamingo, der farbenfroh  mit dem fliederfarbenen Design harmoniert. Dieser symbolisiert übrigens  die Herkunftsländer der Kaffeebohnen. Denn Flamingos sind unter anderem  in Peru, Honduras und Brasilien Zuhause.
Besondere  Kaffee-Edition, besonderer Geschmack: Jede Kreation des Jahres schmeckt  anders – und unterscheidet sich auch geschmacklich vom Kernsortiment. In  diesem Jahr haben die Röstmeister einen harmonischen und aromatischen  Kaffee kreiert, der mit einer leichten Würze überzeugt. Diese  Komposition entsteht durch feinste Arabica-Bohnen aus Brasilien, die je  nach Erntesaison mit Hochland-Bohnen aus Peru oder Honduras verfeinert  werden.
Besonderer Genuss, besondere Qualität 
Die  diesjährige „Kreation des Jahres“ gibt es klassisch als Filterkaffee und  als Caffè Crema. Neu: Erstmals ist die limitierte Jahresedition auch  als Caffè Crema Pads verfügbar. Alle drei Kaffeevarianten stehen für  besonderen Kaffeegenuss und -qualität. Denn dafür stand Eduard Schopf  bereits als er 1924 Eduscho gründete.
Nicht verpassen: Die  limitierte Gala „Kreation des Jahres“ ist ab Anfang März als gemahlener  Filterkaffee in der 500 g Packung für 5,29 Euro, als Caffè Crema Bohnen  in der 1000 g Packung für 12,99 Euro und als Pads für 1,99 Euro in der  16er Packung erhältlich.