Harff kostet: Pizza im Glas

Little Lunch liefern die nächste limitierte Sonderedition

Mit dem Satz „Unglaublich aber wahr: Ab sofort gibt es die einzigartige, limitierte und noch nie da gewesene Pizza-Suppe von Little Lunch“ kündigte der Augsburger Suppen-Experte seine neueste vegane Kreation an.

Hätten Sie das in der Schule getan, hätte der Lehrer oder die Lehrerin darunter schreiben müssen „Thema verfehlt“. Das wird jeder verstehen, der zur Suppe eine Pizza isst. Leider kann ich nicht die Aussage von Daniel Gibisch, Geschäftsführer von Little Lunch bestädigen, der sagt: „Nach etlichen Versuchen und langem Tüfteln haben wir es nun geschafft: Die Pizza-Suppe erinnert vom Geschmack wirklich an eine richtige Pizza“. Und mal ganz ehrlich, wer will eine Suppe essen, die auch nach Pizzateig schmeckt.

Doch wenn man den Teig mal vergisst, so kann man als Suppengenießer wohl (fast) jede Pizza vergessen. Dann kann die nämlich mehr als nur mit jeder Pizza mithalten. Denn, die diese limitierte Edition „Pizzasuppe“ schmeckt einfach lecker. Das ist auch kein Wunder, denn die aufgelisteten Zutaten stammen nicht aus der Retorte. Die vegane „Pizzasuppe“ besteht beispielsweise zu 28 Prozent (!) aus Tomaten, dazu kommen noch 20 Prozent Tomatenmark und sieben Prozent Paprika in rot und gelb. Das findet man auf den meisten Pizzen nicht.

Mein Fazit: Kein Pizza(teig)-geschmack aber verdammt lecker.

Bewertung: Thema verfehlt aber 5 von 5 Sterne

© Copyright by genussmaenner.de - Berlin, Deutschland - Alle Rechte vorbehalten.
Veröffentlicht am {DATE:d.M.Y : DE} unter dieser Internetadresse: http://www.genussmaenner.de/index.php?aid=71071