Kemmt's auf an Schwung vorbei

… im Golfclub Seefeld Reith

Was macht man, wenn man zwischen Karwendel, Wettersteingebirge und Mieminger Kette mitten in den Alpen in Seefeld Quartier bezogen hat? Richtig, man streift sich ein Poloshirt über, zieht die richtigen Schuhe an und greift zum Schläger.



So in die Berge? Zieht man sich da nicht die Wanderschuhe an und greift zu den Wanderstöcken? Kann man machen, doch man kann sich auch aufmachen zum Golfclub Seefeld Reith. Der wundervolle 9-Loch-Platz ist umgeben von tollen Bergen, aber selber eben. Wie heißt es auf der Club-Homepage: „Die durchwegs ebenen Spielbahnen sind schließlich so angelegt, dass nicht nur fürs Auge Spektakuläres geboten wird, sondern auch der Spaß am Spiel samt Erfolgserlebnissen nicht zu kurz kommt.“



Da kann man nur mit dem Kopf nicken und sich gleich wieder auf den Weg machen. Auch wenn die Bahn durch den Platz fährt und die Wege manchmal recht lang sind. Ach ja, doch auch dann kann man den Blick auf die Berge genießen, bis dann wieder Konzentration auf dem nächsten Abschlag gefragt ist. Dabei spielt es kaum eine Rolle wie hoch oder niedrig das Handicap ist, denn Spieler und Spielerinnen aller Altersklassen und Spielstärken finden hier ein reiches Betätigungsfeld und ebenso mannigfaltige wie abwechslungsreiche Herausforderungen.

Zwei Besonderheiten weißt der Golfclub Seefeld Reith auf: Hunde auf den Platz sind nicht erlaubt und die durchfahrenden Bahnen haben Vorfahrt und dürfen nicht beschossen werden.



Alles in allem ist der Golfclub Seefeld Reith ein wundervoller Ort für alle Golfer. Mein Lieblings-Hole ist das Loch 6. Ich habe bei meinem Besuch nicht verstanden, warum mir hier kein Hole–in-one gelungen ist. Na, da habe ich mich dann im Clubhaus bei einem Kaiserschmarrn getröstet.

© Copyright by genussmaenner.de - Berlin, Deutschland - Alle Rechte vorbehalten.
Veröffentlicht am {DATE:d.M.Y : DE} unter dieser Internetadresse: http://www.genussmaenner.de/index.php?aid=71243