Der Doktor und das liebe Vieh - Staffel Eins

Remake des Serienklassikers



Neuverfilmungen erfolgreicher Serien sind ja meist so eine Sache: Es kann funktionieren, oder auch nicht.

Der Remake des Serienklassikers "Der Doktor und das liebe Vieh" jedenfalls wurde nach Erscheinen von der britischen Presse hoch gelobt und fand auch beim Publikum auf der Insel regen Anklang. Die wahren Geschichten um den Tierarztneuling James Herriot, der Im England der 1930er Jahre seine erste Stelle im idyllischen Yorkshire annimmt, sind natürlich bekannt.

Seit letzten März ist die erste Staffel hierzulande auf Doppel-DVD zu haben. Darauf finden sich sieben Folgen a 45 Minuten, zuzüglich Bonusmaterial. Als jemand, der die Herriot-Serie aus den 1970ern kennt, fällt es anfangs recht schwer mit dem Remake warm zu werden. Doch spätestens mit der zweiten oder dritten Folge ist es dann soweit: Auch das Remake versprüht dieses gute Gefühl, was Schauspieler, die Landschaft und die schrulligen Charaktere angeht.

Unterm Strich erreicht auch die erste Staffel des Remakes beinahe das Niveau des Serienklassikers aus den 70er- und 80er-Jahren. Bleibt zu hoffen, dass die Briten demnächst auch noch weitere Staffeln auf die Beine stellen, damit dieses Serienfest für die ganze Familie eine Fortsetzung findet!

Der Doktor und das liebe Vieh - Staffel Eins [2 DVDs]
Studio: Polyband https://polyband.de
ASIN: B08P8QKD2N
Preis: 18,99 Euro
Erschienen:  März 2021

Bewertung: 5 von 5 Sterne

© Copyright by genussmaenner.de - Berlin, Deutschland - Alle Rechte vorbehalten.
Veröffentlicht am {DATE:d.M.Y : DE} unter dieser Internetadresse: http://www.genussmaenner.de/index.php?aid=71693