Harff testet: ACAMED Golf Club

… in Neugattersleben/Sachsen-Anhalt



Ja, der Landesverband Sachsen-Anhalt bringt es auf den Punkt: Es ist mit seinen fünf Golfclubs ein Golf-Entwicklungsland. Doch das ist nun alles andere als ein Grund, nicht mal dort die eine oder andere Runde zu spielen.

Ich tat das in Neugattersleben, einem Ortsteil von Nienburg/Saale vor den Tore der Stadt Bernburg. Dort findet man den ACAMED Golf Club e. V. – ein 9-Loch-Platz. Der wiederum liegt am ***S-„ACAMED Resort“. Das nun ist ein wunderschönes Hotel, gelegen am Schachtsee. Hier einige Tage zu verbringen und zu golfen sollte eigentlich kein Geheimtipp mehr sein, zumal man dabei seinen Geldbeutel nicht gerade stark belastet.

Der ACAMED Golf Club e. V. liegt rund zwei Autostunden von Berlin, von Hannover und nur etwa 30 Minuten von Magdeburg oder Halle/Saale entfernt.

Ob die Behauptung der Betreiber stimmt, dass der ACAMED Golf Club e. V. einer der schönsten und anspruchvollsten Mitteldeutschlands ist, muss jeder für sich entscheiden. Da ich die anderen Plätze in diesem Bundesland noch nicht kenne, schweige ich lieber. Doch ich kann sagen, dass der Platz schön zu spielen ist, auch wenn er auf den ersten Blick kaum Probleme zu machen scheint. Doch ob das so ist, weiß man ja immer erst nach einer Runde. Zumindest erfordern die engen Fairways ein präzises Spiel. Vielleicht so viel: Spieler mit einem Handicap von unter 20 sind hier wohl eher etwas unterfordert, doch auch sie haben hier ihren Spaß und einige Tage voller Erholung und neuer Eindrücke vor sich.

Selbstverständlich kann man für kleines Geld (Wochentag: 25,00 Euro, Wochenende: 35,00 Euro) auch eine Runde Golf auf dem ACAMED Golf Club e. V. spielen, ohne im ***S-„ACAMED Resort“ abzusteigen.

ACAMED Golf Club e. V.

Brumbyer Straße 5
06429 Neugattersleben  
info@acamed-golfclub.de
https://acamed.de/

Meine Bewertung: 4 von 5 Sterne

© Copyright by genussmaenner.de - Berlin, Deutschland - Alle Rechte vorbehalten.
Veröffentlicht am {DATE:d.M.Y : DE} unter dieser Internetadresse: http://www.genussmaenner.de/index.php?aid=71973