Blu-ray der Woche: "The Outsiders"

Coppolas Kultfilm als brandneue 4K-Restaurierung



Dieser Tage kommt Coppolas Kultfilm in zwei Schnittfassungen als brandneue 4K-Restaurierung ins deutsche Heimkino. Anfang der 80er Jahre hatten über 300 Schüler eine Petition unterzeichnet, die sich von ihm eine Verfilmung des Jugendromans "The Outsiders" von S.E. Hinton wünschten und damit die Grundlage für eines der großen amerikanischen Coming-of-Age-Dramen schufen.

2005 legte Coppola dann noch einmal Hand an seinem längst zum Kult avancierten Film und veröffentlichte den 22 Minuten längeren Director’s Cut THE COMPLETE NOVEL, mit neuer Musik und einigen unveröffentlichten Szenen, um den Fans mehr von der Handlung der berühmten Buchvorlage zu erzählen.

In Deutschland erscheint die brandneue 4K-Restaurierung in einer umfassenden 4K UHD & Blu-ray Limited Collector‘s Edition mit Digipak und zusätzlichen Goodies, die exklusiv über den ARTHAUS Shop (www.shop.arthaus.de) erhältlich sein wird, sowie als Blu-ray, DVD und Digital in 4K.

Zum Hintergrund: Francis Ford Coppolas Kultfilm von 1983 über rivalisierende Jugendgangs zählt zu den erfolgreichsten und eindrucksvollsten Filmen des Regisseurs. Er gilt als der erste 'Brat Pack'-Film, in dem viele damals noch unbekannte junge Schauspieler in ihren ersten Durchbruchrollen zu sehen sind, darunter C. Thomas Howell, Rob Lowe, Emilio Estevez, Matt Dillon, Tom Cruise und Patrick Swayze.

The Outsiders (Kinofassung & The Complete Novel)
Studio: StudioCanal
Preis: 12,99 Euro
ASIN: B09DJ8TR46 (Blu-ray)
Erschienen: 11. November 2021

Bewertung: 5 von 5 Sterne

Sie möchten eine Blu-ray gewinnen?

Eine Mail an hharff@instock.de (Stichwort:
The Outsiders) genügt, um an der Verlosung (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen) teilzunehmen.

© Copyright by genussmaenner.de - Berlin, Deutschland - Alle Rechte vorbehalten.
Veröffentlicht am {DATE:d.M.Y : DE} unter dieser Internetadresse: http://www.genussmaenner.de/index.php?aid=72316