David Bowie - Alle Songs

David Bowie hatte viele Facetten

Major Tom, Ziggy Stardust, Thin White Duke, Meister der Pose oder nachdenklicher Privatmensch: David Bowie hatte viele Facetten. Als David Bowie am 10. Januar 2016 verstarb, verlor die Welt einen Musikhelden. Doch sein Vermächtnis lebt weiter. Was bleibt, sind seine Filme, die Erinnerung an eine Stilikone und natürlich seine unvergessenen Songs.

Die sind nun in einem neuen Mega-Band aus dem Hause Delius Klasing auf 624 Seiten verewigt: "David Bowie - Alle Songs: Die Geschichten hinter den Tracks" ist eine vollständige Diskografie des Pop-Chamäleons. Die Macher blicken auf alle Hits und Studioaufnahmen der Rock- und Pop-Ikone zurück. Spannende Insights zu jedem Song werden ergänzt mit Fakten, Storys und jeder Menge Insiderwissen und machen die knapp 50-jährige Erfolgsgeschichte des Ausnahmemusikers noch einmal erlebbar.

• Von »David Bowie« bis »Blackstar«: die Entstehungsgeschichte aller David-Bowie-Alben und -Songs in einem Band

• Ein fulminantes Bowie-Porträt mit zahlreichen, zum Teil seltenen Fotografien

• Alles, was Sie noch nicht über Bowie wussten: spannende Fakten und Anekdoten, Details aus dem Studio und von Tourneen

• Alle Bowie-Alben chronologisch sortiert und mit Abbildungen der Albumcover

So wandelbar wie David Bowie selbst waren auch seine Songs: Vom expressionistischen »Heroes« über den funkigen Sound von »Let’s Dance« bis hin zu »China Girl« prägte Bowie die Musik der 70er- und 80er-Jahre mit seinem unverkennbar eigenen Stil. Benoît Clerc befasst sich in diesem Werk mit jedem Bowie-Song und jedem Album im Detail, untersucht sie in der Reihenfolge ihrer Entstehung und deckt die Hintergründe der ikonischen Bowie-Lyrics und -Sounds auf.

Der vorliegende Band liefert jede Menge tolle Storys, auch abseits von Bühne und Studios. Als Zugabe gibt es zahlose Bilder, die jeden Bowie-Fan in seine Zeit zurückversetzen. »David Bowie – Alle Songs«ist wie der Meister selbst: Zeitlos, kreativ und absolut einzigartig.

David Bowie - Alle Songs: Die Geschichten hinter den Tracks
Autor: Benoît Clerc
Verlag: Delius Klasing
Preis: 59,90 Euro
ISBN: 978-3667121899

Bewertung: 5 von 5 Sterne

© Copyright by genussmaenner.de - Berlin, Deutschland - Alle Rechte vorbehalten.
Veröffentlicht am {DATE:d.M.Y : DE} unter dieser Internetadresse: http://www.genussmaenner.de/index.php?aid=72454