The Racers

Langstreckenrennen - Endurance Motor Racing - 1963–1973



Eines vorweg: "Legenden des Motorsports" ist das perfekte Geschenk für alle Motorsport-Fans! Der aufwendig gestaltete Bildband in deutscher und englischer Sprache widmet sich den Langstrecken-Rennen in den USA, die vor allem zwischen 1963 und 1973 Millionen von Zuschauer in ihren Bann zogen.

Kenner der Szene wissen: Was für den europäischen Motorsport Le Mans, das sind für den US-Fan die 24-Stunden-Rennen von Daytona und die 12 Stunden von Sebring. Hier tummelten sich seinerzeit einige auch abseits des Rennsports bekannte Namen, allen voran der rennsportverrückte Schauspieler Steve McQueen.

Den Leser erwarten...


- Spannende Rennaction und beeindruckende Fahrerportraits von Langstreckenlegenden wie Phil Hill, Carroll Shelby und Steve McQueen

- Fotos aller legendären Rennwagen der Ära 1963–1973 von Ferrari, Porsche, Alfa Romeo und mehr

- und ein Vorwort von Brian Redman, ehemaliger Formel-1-Fahrer und Gewinner von Daytona und Sebring

Was damals auf und neben der Strecke vor sich ging, hat der preisgekrönte amerikanische Fotograf Al Satterwhite festgehalten. Seine besten Aufnahmen und Eindrücke sind in diesem Werk aus dem Hause Delius Klasing vereint: Mit „The Racers“ präsentiert er ein unvergleichliches Album, das weit mehr zeigt als Bilder von Autos und berühmten Rennfahrern. Vollständig in Schwarz-Weiß und im außergewöhnlichen Scrapbook-Look gestaltet, erleben Sie die atemberaubendsten Momente auf und neben den Strecken so nah und voller Spannung, als wären Sie live dabei gewesen.

Der klassische Rennsport der 60er und 70er Jahre hatte etwas Besonderes. Und genau diesen Zauber vermittelt dieser Band, dessen Preis uns allerdings etwas zu hoch gegriffen scheint: Stolze 78 Euro kostet das 192 starke Buch! Aber lassen sich echte Motorsport-Fans davon abschrecken?

The Racers: Langstreckenrennen - Endurance Motor Racing - 1963–1973
Autor: Al Satterwhite
Verlag: Delius Klasing
Preis: 78,00 Euro
ISBN: 978-3667118561

Bewertung: 5 von 5 Sterne

© Copyright by genussmaenner.de - Berlin, Deutschland - Alle Rechte vorbehalten.
Veröffentlicht am {DATE:d.M.Y : DE} unter dieser Internetadresse: http://www.genussmaenner.de/index.php?aid=72646