Der neue Kaffee des Jahres 2022 von Melitta®

Die neue Filterkaffee-Jahresedition aus 100 Prozent Arabica-Bohnen überzeugt dieses Jahr mit feinen Mandelnoten



Es ist wieder soweit: Zum Jahresstart bringt Melitta® seine exklusive Filterkaffee-Jahresedition mit besonderer Geschmacksrichtung auf den Markt.

Dieses Mal überzeugt der Kaffee mit einer feinen Mandelnote, die durch die 100 Prozent Arabica Auswahl mit Bohnen aus Peru und die sorgfältig abgestimmte Röstung entsteht. Neu ist in diesem Jahr, dass Melitta seine Community Projekte im Kaffeeanbauland auch auf seine Filterkaffee-Jahreseditionen ausweitet und mit dem Kaffee des Jahres 2022 ein Projekt in Peru unterstützt. Der Kaffee des Jahres 2022 trägt das Rainforest Alliance Certifiedä-Siegel und ist ab Anfang 2022 im Handel erhältlich.

Alljährlich erscheint die beliebte Filterkaffee-Jahresedition in einer besonderen Geschmacksnote und bietet so allen Kaffeegenießern eine interessante und leckere Abwechslung. In diesem Jahr können sich die Konsumenten auf einen Kaffee mit vollmundigem Geschmack und einer feinen Mandelnote freuen. Der gemahlene Röstkaffee eignet sich ideal für die Zubereitung ganz klassisch in der Filterkaffeemaschine. Wer lieber per Hand filtriert oder mit einer French Press arbeitet, kommt hier natürlich ebenso auf seine Kosten.

Kaffee des Jahres – ab sofort ebenso mit Community Projekt im Kaffeeanbauland

Jährlich sorgt der Kaffee des Jahres für Abwechslung im Filterkaffee-Regal und erfreut sich großer Beliebtheit. Jetzt gibt es eine Neuheit: Seit vielen Jahren unterstützt Melitta vielfältige Community Projekte im Kaffeeanbauland innerhalb seiner Ganze Bohne Jahreseditionen „Selection des Jahres“.

Nun wurde das Soziale Engagement auch auf die Filterkaffee-Jahreseditionen „Kaffee des Jahres“ erweitert. Für die aktuelle Edition aus Peru wird ein Projekt in Campana in Cajamarca, nordöstlich der Provinz San Ignacio im Distrikt Cajamarca, einer der Anbauregionen dieses Jahreskaffees, unterstützt. Dort setzt sich Melitta für die Grundschule „El Colegio De Educacion Inicial Gotitas Del Saber“ ein.

Diese Schule wurde bereits 2013 von Melitta unterstützt, nun setzt Melitta sein Engagement fort: So soll unter anderem der Bau eines weiteren Klassenraumes realisiert werden, außerdem bekommt die Küche neue Einbaumöbel. Zusätzlich wird ein Entwässerungssystem und ein neues Deckensystem zur Geräuschdämmung installiert.

© Copyright by genussmaenner.de - Berlin, Deutschland - Alle Rechte vorbehalten.
Veröffentlicht am {DATE:d.M.Y : DE} unter dieser Internetadresse: http://www.genussmaenner.de/index.php?aid=73085