„Your  Way. Just electric.“ lautet der Slogan einer Marketingkampagne des  chinesischen Elektroautobauers Aiways, mit der er die Vorteile der  E-Mobilität hervorheben und Vorbehalte von Neukunden gegen vermeintliche  Nachteile abbauen möchte. 
„Wir möchten, dass der Kunde keine Kompromisse eingehen muss, wenn er sich für ein Elektroauto entscheidet“,  sagt Aiways-Marketingchef Kemal Yegenoglu. In der globalen Kampagne,  die von der Frankfurter Digital-Agentur „Herren der Schöpfung“  entwickelt wurde, werden Vorbehalte bezüglich Laden und Reichweite sowie  Kosten gegenüber einem Verbrenner thematisiert.
Um sich bekannt  zu machen und als junge und globale Marke zu profilieren, will Aiways  neben der klassischen Werbung vor allem online und in sozialen Medien  sichtbar werden. Mit der Cross-Media-Kampagne, die Ende 2021 in China  und Italien gestartet ist und nun auf zehn weitere Märkte ausgeweitet  wird, wollen die Macher außerdem betonen, dass „Made in China“ für  Qualität, digitales Können und technische Spitzenleistung stehe. Im  Zentrum steht dabei mit www.aiways-u5.eu eine eigene Webseite, welche  die Kunden zum Interagieren einladen soll. 
Foto: Autoren-Union Mobilität/Aiways
E-Mobilität ohne Kompromisse
Eine Aiways-Kampagne
Veröffentlicht am {DATE:d.M.Y : DE} unter dieser Internetadresse: http://www.genussmaenner.de/index.php?aid=73359