Brabus schnappt sich eine KTM

... und motzt es auf



Nach Sportwagen der Extraklasse und Booten mit Mercedes geht Tuner Brabus nun auch eine Partnerschaft mit KTM ein und bringt sein erstes Motorrad.




Die Brabus 1300 R ist eine verfeinerte 1290 Super Duke R Evo. Die Leistung beliebt mit 180 PS (132 kW) unangetastet, aber allerlei Elemente von der Scheinwerfermaske und den Lufteinlässen über Fahrersitz und Bugspoiler aus Carbon bis hin zu den einstellbaren CNC-Fußrasten und den Lenkerenedenspieglen tragen den Stempel von Brabus. Erhältlich ist die 1300 R in Rot und in Schwarz.



Die Auflage ist auf jeweils 77 Stück limitiert, feiert Brabus doch damit seine Firmengründung im Jahre 1977. Jedes Motorrad wird mit einer durchnummerierten „Limited Edition“-Plakette ausgeliefert. Das alles hat seinen Preis: 49.500 Euro kostet die erste Brabus – das ist mehr als das Doppelte der Originalmaschine.

Foto: Autoren-Union Mobilität/Brabus

© Copyright by genussmaenner.de - Berlin, Deutschland - Alle Rechte vorbehalten.
Veröffentlicht am {DATE:d.M.Y : DE} unter dieser Internetadresse: http://www.genussmaenner.de/index.php?aid=73373