Fahrräder 2022

Kommt die Renaissance ohne Motor?



Das Fahrrad boomt. Doch gefühlt dreht sich alles nur noch um E-Bikes. Dabei sind auch die Räder ohne Motor äußerst interessant. Radfahrer:innen bekommen mittlerweile weit mehr für ihr Geld als noch vor ein paar Jahren – und wissen das auch zu schätzen.


Doch medial spielt das Fahrrad (oder Bio-Bike aka Non-E-Bike) kaum noch eine Rolle. Zu Unrecht, finden Gunnar Fehlau und Arne Bischoff aus der Redaktion des pressedienst-fahrrad und gehen in unserem Podcast der Frage nach, wann die Renaissance des Fahrrads kommt oder ob sie schon längst da ist.

Podcast: Das analoge Fahrrad

Gunnar Fehlau und Arne Bischoff unterhalten sich mit Hans Dorsch über den Trend (oder Gegentrend) Fahrrad. Wie steht es um das Fahrrad? Und worin liegt der Reiz für Medien, sich mit dem Thema zu beschäftigen? Unser Podcast liefert Antworten.

Foto: www.vaude.com | pd-f

© Copyright by genussmaenner.de - Berlin, Deutschland - Alle Rechte vorbehalten.
Veröffentlicht am {DATE:d.M.Y : DE} unter dieser Internetadresse: http://www.genussmaenner.de/index.php?aid=73609