Ducati  krönt das diesjährige Modellprogramm mit der Panigale V4 SP2, die in  einer nummerierten Serie hergestellt wird. SP steht für Sport Production  und für Features wie eine leistungsfähigere Bremsanlage, leichte  Carbonfelgen, einen leichteren Sekundärantrieb und die aus den  Werksrennern übernommene Trockenkupplung. Racing-Fußrasten und eine  Reihe von Komponenten aus Carbon runden das Paket ab. 
Das  Motorrad wird außerdem mit einem Kit für den Einsatz auf der Rennstrecke  ausgeliefert, das aus Billet-Aluminium gefertigte Kappen zum Abnehmen  der Rückspiegel, einem Set zum Abnehmen des Nummernschildhalters und  einem offenen Kupplungsdeckel aus Carbon besteht.
Für den Einsatz  auf der Rennstrecke kann die Leistung mit dem Titan-Rennauspuff aus dem  Zubehör weiter gesteigert werden. Er senkt das Gewicht um fünf  Kilogramm auf 168 Kilogramm und hebt die Leistung von 215,5 PS auf 228  PS an. Das maximale Drehmoment steigt auf 131 Newtonmeter.
Die  Panigale V4 SP2 richtet sich an nicht-professionelle Fahrer und trägt  die spezielle „Winter Test"-Lackierung der Werksmaschinen. Die  italienische Flagge schmückt die Doppelprofil-Winglets, wie sie auch auf  der offiziellen Panigale V4 R SBK zu sehen ist. Der untere Teil der  Verkleidung trägt im Bereich der neuen Luftauslässe das  Ducati-Corse-Logo. Auf der Gabelbrücke findet sich die Seriennummer  jedes Motorrads.
Ducati bietet die Panigale V4 SP zum Preis von 39.795 Euro (Schweiz: 42.190 Franken) an.
Foto: Autoren-Union Mobilität/Ducati
Die Rennstrecke ruft
... und die Ducati Panigale V4 SP kommt
Veröffentlicht am {DATE:d.M.Y : DE} unter dieser Internetadresse: http://www.genussmaenner.de/index.php?aid=73704