Wenn einer eine Reise tut - Teil 21

Blumiges Madeira



Madeira - das heißt schlicht "Holz". Und es stimmt, die Insel ist bewaldet. Hier gibt es Eukalyptus- und Lorbeerwälder. Hier wachsen Zedern und unzählige andere Bäume, aber auch Palmen, Bananen und andere große Gewächse.



Hier findet der Naturliebhaber nicht nur "Holz", sondern unzählige wundervolle Blumen. Manche, so Strelitzien, kosten bei uns ein Vermögen, hier wachsen sie am Straßenrand. Ja, auf der Insel blüht und grünt es immer und überall - und das auch im Januar. Das will ich heute mit einigen Fotos dokumentieren, die ich im Januar dieses Jahres gemacht habe.






Fotos:
genussmaenner.de

© Copyright by genussmaenner.de - Berlin, Deutschland - Alle Rechte vorbehalten.
Veröffentlicht am {DATE:d.M.Y : DE} unter dieser Internetadresse: http://www.genussmaenner.de/index.php?aid=73799