Wenn einer eine Reise tut - Teil 28

Wohnen im Luxus-Heuhaufen



Ich habe Ihnen nun Tag für Tag von Madeira, von Funchal, den zauberhaften kleinen Orten, der Landschaft, der Pflanzenwelt, den Genüssen und unseren Golferlebnissen vorgeschwärmt. Doch wo wir eigentlich hier wohnen und wie wir eigentlich auf diese Reise gekommen sind, davon habe ich noch nicht viel erzählt.

Also, wir wohnen hier in einem Heuhaufen, im Dorf Heuhaufen. Nichts anderes bedeutet Palheiro Village. Doch von Heu ist hier nichts zu spüren, auch wenn in der Villenanlage hoch über der Inselhauptstadt, dem Palheiro Garden und selbstverständlich auf dem Golfplatz ständig die Grünflächen gemäht und gepflegt werden. Das ist logisch, wenn sich die Anlage, die einst eine Sommerresidenz war und sich noch heute im britischen Besitz befindet, mit 5 Sternen schmückt. Das ist nicht nur Schmuck, sondern eine durchaus berechtigte Bewertung.

Von hier oben hat man einen tollen Blick auf den Atlantik, die ein- und ausfahrenden Kreuzfahrtschiffe und selbstverständlich auf Funchal.

Die Appartements mit einem, zwei oder drei Schlafzimmern sind ebenso wie die Villen super ausgestattet. Man muss sich außer um seine eigene Versorgung um nichts kümmern, kann seinen Mietwagen vor der Tür  parken. Wobei, ein Auto braucht man eigentlich nicht. In der Anlage gibt es einen Shuttle, der Bus hält vor der Anlage und es gibt Taxis, die man sich als Bewohner rufen kann und die für Festpreise fahren.

Unser 2-Schlafzimmer-Appartement verfügt über zwei Bäder, einen Kamin, Fernseher mit einigen deutschsprachigen Programmen und eine komplett eingerichtete Küche nebst Waschmaschine. Mit einem Wort, hier kann man sich so richtig wohl fühlen, die Insel erkunden und sein Golf-Handikap verbessern.

Das verdanken wir dem Golf-Reiseanbieter SunnyEscapes. Von dem Anbieter lag in unserem Golfclub ein Katalog aus. Man findet sie selbstverständlich auch im Internet. SunnyEscapes organisiert alles hier vor Ort. Man muss sich nur um seine Anreise selber kümmern. Schöner kann man in einem Heuhaufen keinen Urlaub machen.

Foto: genussmaenner.de

© Copyright by genussmaenner.de - Berlin, Deutschland - Alle Rechte vorbehalten.
Veröffentlicht am {DATE:d.M.Y : DE} unter dieser Internetadresse: http://www.genussmaenner.de/index.php?aid=74036