Online-Gebrauchtwagenkauf

Das sind die zehn Lieblingsmarken der Deutschen beim Online-Gebrauchtwagenkauf



Wer auf der Suche nach einem neuen Auto ist, informiert sich heute in der Regel über das Internet. Doch auch der Online-Gebrauchtwagenkauf liegt immer mehr im Trend.



Wer auf der Suche nach einem neuen Auto ist, informiert sich heute in der Regel über das Internet. Doch auch der Online-Gebrauchtwagenkauf liegt immer mehr im Trend. Die E-Commerce-Plattform instamotion hat eine interne Analyse der letzten drei Jahre durchgeführt und herausgefunden, welche Marken deutschlandweit am beliebtesten sind.

Der VW Golf ist nach wie vor auf Platz 1


Die Marke Volkswagen, – wer hätt's gedacht? – hält sich mit seinem VW Golf seit Jahren deutschlandweit an der Spitze. Bei instamotion ist die Schräghecklimousine besonders beliebt. Im Jahr 2021 belegt Audi den Platz 2 der beliebtesten Automarken, das Modell A3 ist besonders nachgefragt. In diesem Jahr hat allerdings sein Münchner Konkurrent ihm den Platz weggeschnappt. Der BMW erfreut sich interessanterweise gerade bei seinen männlichen Fans großer Beliebtheit. 70 Prozent der Käuferschaft sind Männer. Das meistverkaufte Modell ist der BMW 118.

Seat macht einen Riesensprung nach vorn


Der Seat hat in den letzten Jahren einen großen Sprung nach vorn gemacht. Mittlerweile ist er auf der Beliebtheitsskala von Platz 8 auf Platz 4 vorgerückt. Der Seat Leon Sportstourer bleibt unverändert das beliebteste Modell mit steigender Nachfrage nach Plug-in-Hybriden. Vermutlich, weil es seit Dezember 2021 einen Produktionsstopp für diese Kraftstoffart gibt. Hingegen hat die Marke Skoda drei Plätze verloren und im Jahr 2022 von Platz 5 auf Platz 8 gerutscht. Diesen Platz hat jetzt die Marke Ford inne. Während Mercedes nach einem kurzen Ausflug auf Platz 8 in diesem Jahr wieder den Platz 6 belegt, bleibt Opel unverändert seit 2021 auf Platz 7.

Quelle:
@ instamotion Retail GmbH

© Copyright by genussmaenner.de - Berlin, Deutschland - Alle Rechte vorbehalten.
Veröffentlicht am {DATE:d.M.Y : DE} unter dieser Internetadresse: http://www.genussmaenner.de/index.php?aid=74536