KNORKATOR Album "Sieg der Vernunft"

1. Single "Milliardäre" OUT NOW!


Gleich die erste Auskopplung des neuen Knorkator-Albums ist eine direkte politische Ansage: „Die Welt braucht keine Milliardäre“.

Nun, pauschale Schuldzuweisungen an „Die da oben“ gibt es zu genüge, und der Neid der Armen auf die Reichen ist so alt wie das Geld selbst. Wozu also noch ein Lied zu diesem ausgelatschten Thema? Und warum nehmen sich ausgerechnet Knorkator dieser Sache an, die doch sonst eher für Spaß und schräge Gedankenspiele zu haben sind?

Die Antwort: Weil es wichtig ist. Und weil Reichtum und Superreichtum zwei völlig verschiedene Dinge sind. So kommt denn der Song auch mit kämpferisch stampfendem Rhythmus daher, und mit einer wunderbar eingängigen Melodie, so dass wir darauf hoffen dürfen, dass er auf künftigen Demonstrationen für soziale Gerechtigkeit nicht mehr wegzudenken sein wird.

© Copyright by genussmaenner.de - Berlin, Deutschland - Alle Rechte vorbehalten.
Veröffentlicht am {DATE:d.M.Y : DE} unter dieser Internetadresse: http://www.genussmaenner.de/index.php?aid=75600