Eine gute Symbiose: Mode & Automobildesign

30 Teile Collection „ACC02“



Ein grandioser Auftakt für das neue Haupttelegraphenamt in Berlin Mitte: Vor rund 300 Livegästen startete die „Mercedes-Benz CreatorsNight“ im Rahmen der MBFW Berlin Frühjahr/Sommer 2023.


„Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserer visionären Mercedes-Benz Kollektion ACC01 aus wiederverwertetem Material erneut einen Impuls für Zeitgeist und Kreativität setzen können. Mit will.i.am ist ein international bekannter, vielseitig engagierter Künstler als Partner von Mercedes-AMG zu Gast und zeigt, dass die MBFW eine exklusive Bühne unseres Mode-Engagements ist.“ Das sagt Jens Kunath, Leiter Vertrieb Pkw Deutschland und Mitglied der Geschäftsleitung des Mercedes-Benz Cars Vertrieb Deutschland.

Die rund 30 Teile umfassende Mercedes-Benz Capsule Collection „ACC01“ ist in einer Installation auf der MBFW zu sehen. Hinter der Kollektion steht das Berliner Kreativstudio Acte TM als Partner von Mercedes Benz sowie unter Mitwirkung der Kreativagentur Antoni.
Zu Gast auf der Eröffnungsshow war der U.S.-Star, Künstler und Unternehmer William James Adams, will.i.am. Der international bekannte, vielfach ausgezeichnete Hip Hop-Musiker und Mitgründer der Gruppe „Black EyedPeas“ betonte: „Für mich ist die Zusammenarbeit die Erfüllung eines persönlichen Traums und ich möchte damit andere inspirieren und ermutigen.“ Will.i.am hat mit West Coast Customs und unterstützt von Mercedes-AMG „The Flip“ als Unikat kreiert.

Die Zusammenarbeit von Mercedes-AMG mit dem amerikanischen, mehrfach mit Platin ausgezeichnetem Tech-Unternehmer, Philanthrop und TIME 100 IMPACT Award Gewinner will.i.am ist seit September 2021 immer enger geworden.

Für dieses Projekt hat sich will.i.am zum sechsten Mal mit West Coast Customs zusammengetan, um seine Vision für "The Flip" umzusetzen. Es setzt auch ein Zeichen für die Zukunft: Ziel des gemeinsamen Projekts „The Flip“ ist es, Studierenden aus benachteiligten Gesellschaftsschichten leichteren Zugang zu den MINT-Fächern (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik) zu ermöglichen. Dadurch erwerben sie Fähigkeiten für zukunftsfähige Berufe und die Entwicklung neuer Technologien.

“Wir nehmen unsere Verantwortung für die Gesellschaft ernst. Der Erfolg von Mercedes-AMG als Performance Luxury Marke hängt auch ganz wesentlich davon ab, die nächste Generation zu begeistern und ihr leichten Zugang zu den neuesten Technologien und dem digitalen Fortschritt zu ermöglichen“,so Philipp Schiemer, Vorsitzender der Geschäftsführung Mercedes-AMG GmbH.

Alle Aktionen rund um das Unikat auf Basis des AMG GT 4-Türer Coupés, inspiriert von Design-Elementen der G-Klasse und des legendären Flügeltürers SLS, kommen der will.i.am Stiftung i.am/Angel Foundation zugute. Sie trägt dazu bei, einen MINT-Talentpool zu schaffen, der Familien und Gemeinden aus der Benachteiligung hilft.

Inspiriert durch den Mercedes-Stern und den Fahrzeugsound hat will.i.am ein Symbol mit einem bärenähnlichen Gesicht entworfen, das den Namen "BEAR WITNESS" trägt. Dieses Symbol steht auch im Mittelpunkt der BEAR WITNESS Kollektion mit limitierten Bekleidungsstücken und Accessoires, die im Mercedes-AMG Experience Center in Miami und online erhältlich sind.

Text: Erwin Halentz/MBFW
Foto: Agentur Eventpreis Sascha Radke & Harald Fuh OHG/MBFW

© Copyright by genussmaenner.de - Berlin, Deutschland - Alle Rechte vorbehalten.
Veröffentlicht am {DATE:d.M.Y : DE} unter dieser Internetadresse: http://www.genussmaenner.de/index.php?aid=75849