GCDS x Clarks - Meet the unexpected

Das italienische Modehaus GCDS und Clarks bringen eine luxuriöse Unisex-Slipper- und Loafer-Kollektion auf den Markt



Ausdrucksstark, inklusiv und subversiv. Für seinen neuesten Ausflug in die Welt der Schuhe hat GCDS eine langjährige Legende neu interpretiert. Um die Clarks x GCDS Kollaboration zu feiern, werden zwei neue Modelle in einer neuen, grenzüberschreitenden Kampagne gehighlightet.

„Ausgangspunkt war die Idee, einen Loafer zu entwerfen, den jeder tragen kann. Das Ziel des Projekts war es, die perfekten Schuhe für den eleganten und alltäglichen Gebrauch zu entwerfen. Als Kind habe ich immer geglaubt, dass Clarks die Schuhe für wichtige Anlässe sind, und jetzt, dank dieser erstaunlichen Zusammenarbeit zwischen uns, denke ich, dass dies die richtigen Schuhe für jede Gelegenheit sind“ - Giuliano Calza von GCDS.

Die GCDS x Clarks Werbekampagne, die der Fotograf Pietro Cocco in vier ganz unterschiedlichen Umgebungen aufgenommen hat, ist eine Studie der Vielseitigkeit. Inspiriert von der Mischung aus der zeitlosen Ästhetik von Clarks und der Vorliebe von GCDS für Neuheiten, setzt Creative Director Giuliano Calza die Schuhe in neue Welten. Von einem Kino, in dem sich ein Liebespaar küsst, zum urbanen Bürgersteig, dann in die Enge eines Büros und schließlich auf einen Rave. Die völlig genderneutralen Schuhe sind so vielseitig wie die Szenen, in denen sie gezeigt werden.

Die gesamte Kampagne zeichnet sich durch eine kontrastreiche Sensibilität aus, die jedem Bild eine ganz besondere Energie verleiht. Ein improvisierter Stil sorgt dafür, dass sich jede Aufnahme wie ein unterbrochenes Stillleben anfühlt, das gleichzeitig mit einer überirdischen Ästhetik animiert wird.

Von einem Setting zum nächsten unterstreicht die Kampagne das Talent von GCDS, Kontexte zu überschreiten und neue Definitionen zu erfinden. Einfach ausgedrückt, gibt es mit den neuen Schuhmodellen keine Grenzen, wohin man gehen kann, wie man sich stylen oder wer man sein kann. Durch die Linse von Pietro Cocco betrachtet und mit der Sensibilität von Giuliano wird jedes Bild zu einer Suche nach Details – von zerknitterten GCDS-Bechern im Kino bis zu einem Kaugummi, der an den neuen Clarks x GCDS-Loafern klebt. Es geht um Bilder, die spielerisch, klug und ganz echt sind - eben ganz nach GCDS-Art.

Die in der Kampagne gezeigten genderneutralen Slipper und Loafer sind gleichzeitig klassisch und modern und vereinen die Handwerkskunst von Clarks mit einem von GCDS inspirierten Streetwear-Style. Auf den Bildern werden die auffälligen Details der Schuhe hervorgehoben. Sowohl bei den Slippern als auch bei den Loafern unterstreicht die schwarze Variante in Leder Clarks‘ große Expertise während wiederum eine andere mit Distressed-Effekt einen coolen Grunge-Look bietet.

Für diejenigen, die ein Statement mit einem Muster setzen wollen, sind die Furry-Modelle mit Leoparden-Print genau das Richtige. Die exklusiven GCDS-Monogramm-Loafer mit Hello-Kitty-Motiv sind nur bei GCDS erhältlich. Für noch mehr Spaß sorgen die Penny Pockets: abnehmbare GCDS-Taschen, die an den Knöcheln und Schuhen befestigt werden.

In der neuesten Kampagne von GCDS geht es darum, Welten zu vermischen: die Handwerkskunst von Clarks wertzuschätzen und Gute Laune zu verbreiten. Die GCDS x Clarks-Kooperation wird am Freitag, den 4. November, weltweit eingeführt und ist online bei Clarks und GCDS sowie in ausgewählten Clarks und GCDS-Boutiquen erhältlich. Penny-Taschen gibt es ab £45 und Schuhe ab 280 Euro.

Die neue GCDS x Clarks-Kollektion ist ab sofort erhältlich.

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