Harff testet: Den Bona Premium Spray Mop

Bodenpflege in Männerhände


Böden wischen und pflegen ist nicht das, wonach man sich als Hausmann sehnt. Auch Männerhände leiden unter im Planschen im Seifenwasser. Auch Männerrücken leiden unter der unbequemen Stellung beim Wischen und beim Auswringen der Wischlappen. Auch Männer rutschen beim Nasswischen von harten Böden aus und landen im Krankenhaus.

Doch muss das eigentlich so sein? Gibt es keine klugen Köpfe, die sich etwas einfallen lassen, dass das Wischen der unterschiedlichsten harten Böden aus Fliesen und ähnlichem, aus Laminat oder Parkett deutlich erleichtert? Findet sich niemand, der es deutlich gesünder macht, die Böden zu reinigen?

Doch, es gibt einen, beziehungsweise eine Firma und das ist das im schwedischen Malmö beheimatete Unternehmen Bona. Die sagen von sich: „Seit der Gründung von Bona im Jahr 1919 hat sich die Basis unseres Unternehmens kaum verändert. Leidenschaft, Leistung und Pionierarbeit sind Werte, die sich in all unserem Tun widerspiegeln.“ Dafür liebe ich das Unternehmen, seit mir der „Bona Premium Spray Mop“ in die Hände fiel. Na eigentlich kam er als Testgerät per Post.

Mein erster Eindruck: Den „Bona Premium Spray Mop“ kann Mann und Frau völlig ohne Bedienungsanleitung zusammenbauen. Es muss dreimal klick gemacht haben und los geht die Wischerei. Noch bevor ich einen gewischten Küchenfußboden hatte, unterbrach ich mein Tun, um den alten Wischmop und Eimer in den Keller zu schaffen. Vielleicht verkauft den mal jemand an den Urenkel von Horst Lichter bei Bares für Rares. Die Verpackung hebe ich sicherheitshalber auf.

Doch zurück zu meinem schwedische Wischwunder. Der überzeugt nicht nur mit seiner extrem einfachen Handhabung, der verwendet bei jedem Sprüh auch noch genau die richtige Menge Bodenreiniger, um den Boden gründlich aber auch schonend zu reinigen. Die schnell trocknende Formel macht das Nachwischen mit Wasser überflüssig und hinterlässt keine trüben Rückstände.

Mein Testurteil: sehr gut

© Copyright by genussmaenner.de - Berlin, Deutschland - Alle Rechte vorbehalten.
Veröffentlicht am {DATE:d.M.Y : DE} unter dieser Internetadresse: http://www.genussmaenner.de/index.php?aid=76711