27. Modellautobörse bei Audi in Ingolstadt

Die Türen öffen sich wieder



Die Modellautobörse im Audi-Forum Ingolstadt zählt zu den größten ihrer Art in Deutschland. Nach der Corona-Pause findet sie nun am Sonntag, 27. November, zum 27. Mal statt.

Das traditionelle Sondermodell ist in diesem Jahr ein DKW Schnelllaster F 89 L im Maßstab 1:87 (Foto). Der Lieferwagen war das erste Fahrzeug, das in Ingolstadt produziert wurde. Die Miniatur ist auf 666 Stück limitiert und wie immer bei der Ingolstädter Börse in Pink. Auch einen Pin gibt es wieder. Er zeigt in einer Auflage von 333 Stück den Audi RS Q e-Tron, der im Januar bei der Rallye Dakar debütierte und im März bei der Abu-Dhabi-Desert-Challenge den Gesamtsieg holte.

Der Eintritt zur Modellautobörse von 10 bis 15 Uhr im Kundencenter ist frei, ebenso der Besuch des Audi-Museums Mobile an diesem Tag. Der Erlös aus dem Verkauf von Sondermodell und Pin wird für einen karitativen Zweck gespendet. (aum)

Foto:
Autoren-Union Mobilität/Audi

© Copyright by genussmaenner.de - Berlin, Deutschland - Alle Rechte vorbehalten.
Veröffentlicht am {DATE:d.M.Y : DE} unter dieser Internetadresse: http://www.genussmaenner.de/index.php?aid=76740