Harff testet: Den Moresby Waterproof Boot von Ariat

… und war trocknen Fußes unterwegs



Schuhe für mich kaufen, das ist etwas, was ich eigentlich niemanden zumuten möchte. Schuhe müssen für mich so sein: Reinschlüpfen und wohlfühlen! Sie dürfen keine Stelle aufweisen, die irgendwann dazu führen kann, dass da was drückt.

Das heißt für mich, dass ich nie Schuhe im Internet kaufen würde. Ich muss die sehen, ich muss die in die Hand nehmen, bevor ich überhaupt daran denke, sie anzuprobieren. Und dann geschah es, ich bekam von Ariat angeboten, ein Paar der „Moresby Waterproof Boot“ zu testen. Ja, gut, aber worauf testen? Was kann ich testen? Doch nur darauf, ob sie meinem Kriterium „reinschlüpfen und wohlfühlen“ genügen. Ich kann auch testen, ob sie auch nach Stunden nicht für Blasen sorgen und darauf, ob sie das Versprechen einhalten, die Füße trocken zu halten.

Ich testete die Schuhe also nach dem ersten Schneefall des Jahres in der Lausitz im Osten der Republik und etwas später in den Dünen an der niederländischen Nordseeküste.

Ich könnte jetzt seitenlang darüber schreiben, wie sie mir gefallen haben, doch ich mache es kurz: Ich habe die Schuhe angezogen und fühlte mich wohl. Auch nach stundenlanger Wanderung hatte ich keine Druckstelle am Fuß und die Füße blieben trocken. Das auch wie auf dem Foto an der niederländischen Nordseeküste in Katwijk.

210 Euro kostet so ein Moresby Waterproof Boot und das ist richtig gut angelegtes Geld.

Mein Testurteil: Sehr gut

© Copyright by genussmaenner.de - Berlin, Deutschland - Alle Rechte vorbehalten.
Veröffentlicht am {DATE:d.M.Y : DE} unter dieser Internetadresse: http://www.genussmaenner.de/index.php?aid=76790