Morgengruß von Helmut Harff: Erotik am 6. Dezember

Ich testete den Nikolaus



Wie in diesen Zeiten nicht anders zu erwarten, gab es im Vorfeld des Nikolaustages wieder heftige Diskussionen um den Nikolaus.

Da ist in den Niederlanden der angeblich politisch so unkorrekte „Schwarze Piet“ unterwegs, den man vielerorts gar nicht mehr antrifft. Spricht man mit den Menschen, so findet man nur selten einen, der das gut findet.

Unser Nikolaus ist dagegen ein Roter, gegen den nicht einmal die CSU etwas hat. Doch es gibt ja hierzulande schon lange die Kultur, alles und jeden in Zweifel zu ziehen. Davon bleibt auch der Nikolaus nicht verschont. Die einen kritisieren, dass man die Kinder dazu anhält, ihre Stiefel zu putzen. Das sei ja, so hörte ich, Unsinn, denn Kinderstiefel werden ja nicht geputzt, sondern höchsten gepflegt. Das macht man mit Spray, dass nicht in Kinderhände gehört. So gefährdet das Stiefel putzen die Kindergesundheit und das bei überfüllten Kinderkrankenhäusern.

Doch - und auch das hörte ich – verkörpert ja der Nikolaus ein völlig überholtes Männerbild. Da musste ich denn doch massiv protestieren, schließlich trage ich gern einen roten Mantel, einen roten Hut, mag Pelzkragen und bin sehr gern im Pferdeschlitten unterwegs. Aber, es interessierte mich dann doch, was für ein Typ dieser Nikolaus ist, der sich um unsere Schuhe, genauer um unsere Stiefel kümmert.

Um alle Stiefel? Mag er nur die klobigen Botten, die so unsexy wie nur irgendwas sind? Ich machte also ein Experiment: Ich stellte einen ziemlich abgeranzten, aber geputzten Stiefel neben einen farblich zum Nikolausmantel passenden Stiefel mit irre hohen Absätzen vor die Tür. Und – der Nikolaus ist ein Mann, der durchaus den weltlichen Genüssen nicht abgeneigt ist, denn der wenig wintertaugliche Stiefel war gut gefüllt, im anderen waren nur einige Nüsse.

Und nun, nun muss ich auch noch beim Frühstück mit der Besten Frau der Welt über mein Experiment lächeln.

Ich wünsche Ihnen ein genussvolles Nikolaus-Frühstück.

Gratulation allen, die heute Namenstag haben: Nikolaus, Denise, Henrike

Foto: Pixabay

© Copyright by genussmaenner.de - Berlin, Deutschland - Alle Rechte vorbehalten.
Veröffentlicht am {DATE:d.M.Y : DE} unter dieser Internetadresse: http://www.genussmaenner.de/index.php?aid=76914