Hans Kenesberger´s Regelkunde - Teil 109

Änderungen Golfregeln 2023 - Part 1



Seit dem 1. Januar 2023 werden im üblichen Turnus von 4 Jahren die Golfregeln überarbeitet und neu herausgegeben. 2019 gab es viele Änderungen, die teilweise erhebliche Auswirkungen auf das Spiel hatten.

In der Ausgabe 2023 wurden nun im englischen Text viele Formulierungen verdeutlicht und klargestellt, was dann auch zu einer entsprechend angepassten Übersetzung führte. Diese wird gegen Ende des Jahres 2022 verfügbar sein.

Regel 1.3c(4) Anwendung von Strafen bei mehrfachem Regelverstoß

-> Die Regel wurde dahingehend geändert, dass die Entscheidung, ob Regelverstöße zusammenhängend oder nicht zusammenhängend sind, bei der Anwendung keine Rolle mehr spielen, das heißt es wird weniger Fälle geben, bei denen mehrfache Strafen fällig werden.
-> Mehrfachstrafen nur mehr dann, wenn die Verstöße durch folgende Handlungen unterbrochen sind: ausführen eines Schlages und Bewusstsein, dass ein Regelverstoß vorliegt
-> Dies vermindert die Gefahr von „Folgefehlern“ und das versehentliche Übersehen oder Unsicherheiten über die Strafe für den zweiten Verstoß.

Quelle:
Golf in Austria

 

© Copyright by genussmaenner.de - Berlin, Deutschland - Alle Rechte vorbehalten.
Veröffentlicht am {DATE:d.M.Y : DE} unter dieser Internetadresse: http://www.genussmaenner.de/index.php?aid=77368