Morgengruß von Helmut Harff: Viel PS in der Garage

… wenig in der Hose?



Ich habe eine sehr gute Meldung für alle Frauen, die einen Partner begehren, der gut bestückt ist. Laut einer britischen Studie gibt es maximal gut 900.000 deutsche Männer, die nicht viel in der Hose haben.

So zumindest könnte eine Schlagzeile in der Boulevardpresse lauten. Warum? Angeblich haben Britten, die sich Wissenschaftler nennen, in einer Studie nachgewiesen, dass Männer mit kleinem Penis dieses angebliche Manko mit einem Sportwagen kompensieren. Nun gibt es in Deutschland rund 48,5 Millionen PKWs. Darunter sind gut 900.000 Sportwagen. Nimmt man nun mal an, dass davon 800.000 von Männern gefahren werden, so ist die Zahl der Männer, die viel Platz in der Hose haben, verschwindend gering.

Nun ist die Studie absoluter Nonsens. Das schon deshalb, weil kein Sportwagenfahrer vermessen wurde. Man bekam maximal heraus, dass Männer sich für Sportwagen interessieren. Dann zu solchem Schluss zu kommen, ist einfach nur eines – dumm.

Doch warum stellt man sich so eine Frage überhaupt? Ich glaube, die Studienmacher wollen einfach Öffentlichkeit, leiden unter ihrer gefühlten Minderwertigkeit, wollen so Geld für den Kauf eines Sportwagens verdienen.

Ich frage mich auch, warum fragt man so etwas nicht in Richtung der Frauen. Die kaufen – und das sagen die Zulassungszahlen – immer häufiger SUV, also die klimaschädlichen „Panzer“. Warum machen das Frauen, denen man ja gerne nachsagt sehr umweltbewusst zu sein? Käme jemand auf die Idee, diesen Frauen nachzusagen, dass sie damit ihre kleine Oberweite kompensieren wollen oder andere Unzulänglichkeiten?

Nein, solche Fragestellungen zeigen nur die Dummheit derjenigen, die sie stellen. Ja, teure Autos sind ein Statussymbol. Ihre Besitzer können so zumindest auf der Straße zeigen, dass sie sich so ein Auto leisten können und/oder leisten wollen. Das gilt im Übrigen unabhängig vom Geschlecht der Besitzer.

Ich habe übrigens noch keine und keinen kennengelernt, der bei mir dadurch gewonnen hat, dass sie/er ein PS-Monster fährt. Ich sehe solche Menschen nämlich immer ohne Auto oder erkenne sie nicht, wenn sie in der Tempo-30-Zone auf ihren Führerschein achtend mit 33 km/h vor mir her zuckeln.

Ganz entschleunigt genieße ich mein Frühstück mit der Besten Frau der Welt.

Ich wünsche Ihnen ein genussvolles Frühstück.

Gratulation allen, die heute Namenstag haben: Franz v. S., Vera, Thurid, Bernd

Foto: Pixabay

© Copyright by genussmaenner.de - Berlin, Deutschland - Alle Rechte vorbehalten.
Veröffentlicht am {DATE:d.M.Y : DE} unter dieser Internetadresse: http://www.genussmaenner.de/index.php?aid=77487