Die beliebteste Uhrenmarke der Filmemacher

... im „Jahr des Kinos“



„Das Kino ist zurück“, titelte die Filmförderungsanstalt und verkaufte bereits im ersten Halbjahr 2023 rund 45,2 Millionen Kino-Tickets – 36,2 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres.

Kein Wunder, 2023 kamen endlich mal wieder Filme auf die Leinwand, die für Begeisterung sorgten. Unter anderem mit dabei: Indiana Jones und Oppenheimer – in beiden Filmen waren Hamilton Uhren zu sehen.

Hamilton hat sich seinen Ruf als DIE Marke der Filmwelt mehr als verdient: Als erste Uhrenmarke verfolgte Hamilton das Konzept, Uhren als wichtige Filmelemente einzusetzen, und nimmt mit seiner bemerkenswerten Präsenz auf der Kinoleinwand auch weiterhin eine Vorreiterrolle ein. Mit über 500 Filmen hat die Filmindustrie Hamilton Uhren ins Herz der Kinowelt und mitten auf die Leinwand gebracht. Von Hollywood Actionfilmen bis hin zu Sci-Fi-Klassikern gestaltet Hamilton unvergessliche Uhren für beliebte Filme. Da freut es uns besonders, dass 2023 zum „Jahr des Kinos“ gekrönt wurde.

Wie alles begann …

1932

Uhren von Hamilton erschienen erstmals im Film «Shanghai-Express» mit Marlene Dietrich auf der Kinoleinwand.

1951
Die Hamilton Militäruhren spielen im großen Hollywood-Film «Froschmänner» eine zentrale Rolle.

1961
Zehn Jahre später hatte die Ventura ihren Auftritt in der Musikkomödie «Blue Hawaii» am Handgelenk von Elvis Presley, dem King of Rock and Roll.

Mit „Pearl Harbor“, „Men in Black“, „Tenet“ und „Interstellar“ setzte Hamilton die erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Filmemachern fort und veranschaulicht die Synergie zwischen Zeitmessung und Storytelling.

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