Morgengruß von Helmut Harff: Schöne Aussicht

... im Belvedere Naturns



Die Berliner haben ihre „schöne Weide“, die Potsdamer sind „ohne Sorge“ und die Wiener lieben ihre „schöne Aussicht“. Alle sind mehr oder weniger Stolz darauf. Doch wie ist das mit dem Südtiroler Naturns?



Das können wohl am besten die Gäste des kleinen Ortes nicht weit vom noblen Meran beantworten, die hier „ohne Sorge“ die „schöne Aussicht“ auf die „schöne Weide“ genießen. Die wohnen nämlich im schönen, familiengeführten „Hotel Belvedere“ oberhalb des Ortes mit seinen knapp 6.000 Einwohnern.



Der Hotelnamen bedeutet ja nichts anderes als „schöne Aussicht“ und die hat man hier „ohne Sorge“ vom mit Thermalwasser gefüllten Hotel-Pool auf nicht nur eine „schöne Weide“, sondern aktuell auf schneebedeckte Gipfel.



Die Beste Frau und ich genießen jetzt „ohne Sorge“ die „schöne Aussicht“ beim Frühstück mit vielen lokalen Spezialitäten. Doch vorher geht es noch ins tolle Schwimmbad. Obwohl die Hotelbar schon um 8 Uhr öffnet, besuchen wir die ersten abends.

Gratulation allen, die heute Namenstag haben: Florian, Guido, Valeria

Ich wünsche Ihnen einen genussvolles Frühstück

Fotos: eigen

© Copyright by genussmaenner.de - Berlin, Deutschland - Alle Rechte vorbehalten.
Veröffentlicht am {DATE:d.M.Y : DE} unter dieser Internetadresse: http://www.genussmaenner.de/index.php?aid=83108