Hans Kienesberger´s Regelkunde - Teil 201

Bekomme ich Erleichterung von diesen Holzbohlen



Frage: Bekomme ich Erleichterung von diesen Holzbohlen im Bunker - ja oder nein?

Antwort: Grundsätzlich sind diese Holzbohlen ein unbewegliches Hemmnis nach Regel 16.1, daher würde man auch im Bunker einen Freedrop bekommen. Man muss im Bunker den nächstgelegenen Punkt nicht näher zum Loch feststellen, wo diese Behinderung durch die Holzbohlen nicht mehr gegeben ist.

Aber eine Wettspielleitung könnte solche Hemmnisse auch per Platzregel als „Integrierter Bestandteil“ des Platzes erklären, das muss aber dezidiert in einer Platzregel geschrieben sein. 

Danke lieber Leser für die Zusendung des Bildes und die damit verbundene Regelfrage!

Quelle:
Golf in Austria

 

© Copyright by genussmaenner.de - Berlin, Deutschland - Alle Rechte vorbehalten.
Veröffentlicht am {DATE:d.M.Y : DE} unter dieser Internetadresse: http://www.genussmaenner.de/index.php?aid=87611