Morgengruß von Helmut Harff: Mein Superhotel

Hier wird viel gemeckert...



Hotels gibt es wie den sprichwörtlichen Sand am Meer. Es gibt viele tolle Hotels, manche haben eine lange Geschichte, manche sind schon länger in Familienbesitz, manche haben einen ganz tollen Spabereich, in manchen muss man nicht einmal sein Auto selber einparken. Manche haben einen eigenen Kräutergarten und einen Streichelzoo. Es gibt Hotels, da ist Luxus so selbstverständlich, dass er kaum noch auffällt. Es gibt sogar Hotels mit eigenen Wundern.



Doch es gibt nur ein Hotels, das all das unter einem, unter seinem Dach vereint: Das ist das über 500 Jahre alte und in der siebenten Generation in Familienbesitz befindliche 5-Sterne-Hotel „Klosterbräu“ in Seefeld Tirol. Und selbst hier wird gemeckert. Nicht von den internationalen Gästen, sondern von den Ziegen, die zur hoteleigenen Landwirtschaft gehören.



Heute nehme ich Sie mal mit auf eine kleine fotografische Reise rund um das „Klosterbräu“, zu seiner Landwirtschaft, zu seinen Kraftorten. Dabei gibt es noch so viel vom Haus zu berichten, vom Hostienwunder einst und vom Bierwunder heute, von der Besitzerfamilie Seyrling, von den phantastischen Mitarbeitern, der tollen Küche, dem sehr gut gefüllten Weinkeller.



Zu berichten wäre auch von dem überragenden Frühstück, das ich gleich mit der Besten Frau der Welt genießen werde. Wissen Sie was, besuchen Sie doch mal das „Klosterbräu“ in Seefeld/Tirol.



Gratulation allen, die heute Namenstag haben:  Eleonora, Ella, Dorothea, Doris

Ich wünsche Ihnen ein genussvolles Frühstück.

Fotos: eigen

© Copyright by genussmaenner.de - Berlin, Deutschland - Alle Rechte vorbehalten.
Veröffentlicht am {DATE:d.M.Y : DE} unter dieser Internetadresse: http://www.genussmaenner.de/index.php?aid=87648