MediaMarktSaturn zeigt Zukunft des Einkaufens

... auf der IFA Berlin



Die IFA Berlin, das weltweit größte Event für Home und Consumer Tech und MediaMarktSaturn, Europas größter Händler für Consumer Electronics, teilen eine gemeinsame Leidenschaft: Technik für ein weltweites Publikum erlebbar machen.

Zum Eventauftakt übernimmt MediaMarktSaturn am 5. September die Dream Stage in der IFA Next Show Area – von 10:00 bis 17:30 Uhr mit einem abwechslungsreichen Programm zu innovativen Handelskonzepten der Zukunft.

Handel im Wandel – MediaMarktSaturn auf der IFA

Welche Rolle spielt MediaMarktSaturn als Handelsunternehmen und wie prägt es die Handelszukunft mit? Diese Fragen stehen im Mittelpunkt des Programms, das MediaMarktSaturn für die IFA entwickelt hat. Dabei sprechen sowohl interne Experten als auch eingeladene Gäste.

Das Programm im Überblick

Der zentrale Leitgedanke des Programms ist die konsequente Fokussierung auf ein außergewöhnliches Kundenerlebnis. MediaMarktSaturn zeigt auf, wie die Kooperation mit Industriepartnern und die Entwicklung wegweisender Store- und Servicekonzepte dabei helfen, das Einkaufserlebnis grundlegend zu transformieren. Verknüpfte Retail-Media- und Marketplace-Strategien verschmelzen reibungslos mit adaptiven Flächenkonzepten und persönlicher Beratung. Stets mit dem Ziel, Endkonsumenten zu faszinieren, das Kundenerlebnis zu optimieren und die Zusammenarbeit mit Industriepartnern nachhaltig und erfolgreich zu gestalten.

Highlight-Vorträge

Panel mit Marcus Tengler (Vice President Real Estate & Store Concepts, MediaMarktSaturn) und Susanne Harring (Geschäftsführerin, De’Longhi Deutschland GmbH), 11:00 Uhr. Raum voller Möglichkeiten – „Space-as-a-Service“. Verkaufsflächen werden zu flexibel gestaltbaren Erlebnisräumen, die Marken und Technologien inszenieren und Kunden zum Ausprobieren einladen. Statt klassischer Verkaufsflächen entstehen Experience Zones, Entrance Statements und vielseitige Boutiquen, die wechselnde Themen, Produkte und Services erlebbar machen. Das stationäre Einkaufserlebnis wird aufgewertet und Markenpartnern eröffnen sich neue Möglichkeiten der Präsentation.

Vortrag von Alexander Rauchut (CEO, MediaMarktSaturn Deutschland), 13:00 Uhr. Konzepte, die besonders sind. Mit einem bundesweiten Netz von knapp 400 Märkten schafft MediaMarktSaturn die Grundlage für Kundennähe und für Leistungen, die das Unternehmen vom Wettbewerb abhebt: Online bestellte Produkte werden durch die Zusammenarbeit mit Uber beispielsweise aktuell aus rund 300 Märkten innerhalb von 90 Minuten zum Kunden geliefert. Gegenüber reinen Onlinehändlern punktet MediaMarktSaturn außerdem mit persönlicher Rundum-Betreuung für den Einkauf. Auch die Märkte passen sich dank der unterschiedlichen Store-Formate konsequent an die verschiedenen Kundenbedürfnisse an.

Vortrag von Julian Norberg (Bereichsleiter Operational Excellence, MediaMarktSaturn Deutschland), 14:00 Uhr. Persönliche Betreuung wie im Laden um die Ecke – „Personalized Service“. MediaMarktSaturn setzt mit dem Konzept neue Maßstäbe im stationären Handel. Kunden profitieren von kürzeren Wartezeiten, individueller Beratung und festen Ansprechpartnern. Die enge Verzahnung von Online- und Offline-Angeboten sorgt für ein nahtloses Einkaufserlebnis über alle Kanäle hinweg. Ziel ist es, persönliche Beziehungen aufzubauen, die gesamte Customer Journey zu begleiten und damit die Kundenbindung zu stärken.

© Copyright by genussmaenner.de - Berlin, Deutschland - Alle Rechte vorbehalten.
Veröffentlicht am {DATE:d.M.Y : DE} unter dieser Internetadresse: http://www.genussmaenner.de/index.php?aid=88254