Der versteckte Kunden-Touchpoint Retouren

Wie aus Rücksendungen echte Erlebnisse werden



Online-Shopping boomt, doch Retouren bleiben das größte Ärgernis: Sie sind teuer, lästig und verursachen jedes Jahr Millionen Tonnen CO₂. Das Hamburger Start-up toern macht aus diesem Problem Chancen.

Mit neuem Markenauftritt und einer leistungsstärkeren Plattform zeigt das Unternehmen, dass Retouren nicht das Ende einer Kaufentscheidung sein müssen, sondern der Beginn besserer Kundenerlebnisse und neuer Umsatzmöglichkeiten.

Die KI-gestützte SaaS-Lösung von toern ermöglicht es, dass Kund:innen ihre Rücksendegründe per Text, Foto oder Sprachnachricht teilen. Statt anonymer Checkboxen entstehen präzise Einblicke, die Händlern helfen, ihre Produkte zu verbessern und Kund:innen erhalten direkte Alternativen, Gutscheine oder passgenaue Angebote. So wird aus der Rücksendung ein neuer Touchpoint für Bindung und Umsatz.

Wie wirkungsvoll das ist, zeigt die TREAZY GmbH: „Mit toern haben wir eine vollautomatische und skalierbare Lösung für unser Retourenmanagement gefunden. Die Abwicklung von Rücksendungen und Umtauschwünschen entlastet unser Support-Team enorm, zusätzlich liefert uns das Tool wertvolle Insights zu den Rückgabegründen“, so CEO Denis.

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