Morgengruß von Helmut Harff: Ich liebe die Sonne…

… aber nicht die Fliegen



Eigentlich werde ich früh gern von der Sonne geweckt. Das geht nun mal nur im späten Frühjahr oder im Sommer so. Toll, wenn so ein Sonnenstrahl über meine Nase wandert. Komisch, dass ich den merke, denn er ist ja nur Licht.

Was ich aber viel mehr merke, ist die kleine Fliege, die vor allem im Schlafzimmer gefühlt so laut wie ein Presslufthammer ist. Dieses kleine Ekelpaket, das eigentlich nicht viel schwerer als der Sonnenstrahl ist, krabbelt über meine Haut, in meine Ohren und wärmt sich im Sonnenstrahl auf meiner Nase. Hallo du doofe Fliege, so will ich nicht geweckt werden!!!

Warum hat die Natur überhaupt Fliegen erfunden? Als Vogelfutter? Vögel gibt es in meinem Schlafzimmer genauso wenig wie in der Küche, aber Fliegen. Ob die Fliegen mit ihren drei Gehirnwindungen wissen, dass es in meinen vier Wänden für sie sicherer ist, als vor den Fenstern? Wobei, so ganz stimmt das eben nicht. So manche Fliege zappelt am Fliegenfänger. Andere werden voller Wut von mir erschlagen. Die wiederum rechen sich mit blutigen Flecken auf den Fenstern und Wänden. Doch das nehme ich hin, wenn ich damit erreiche, dass mir keine Fliege auf der Nase rum tanzt.

Auch bei meinem Frühstück mit der Besten Frau der Welt hat eine Fliege nichts zu suchen.

Ich wünsche Ihnen ein genussvolles Sonntagsfrühstück.

Gratulation allen, die heute Namenstag haben: Philipp u. Jakob, Viola, Alexander

Foto: Pixabay

© Copyright by genussmaenner.de - Berlin, Deutschland - Alle Rechte vorbehalten.
Veröffentlicht am {DATE:d.M.Y : DE} unter dieser Internetadresse: http://www.genussmaenner.de/index.php?aid=90799