Morgengruß von Helmut Harff: Männer sind himmlische Wesen

… mit irdischen Gelüsten



Es muss doch einen Grund haben, warum der Vater- oder Herrentag an dem Tag begangen wird, an dem ein anderer Mann vor rund 2.000 Jahren zu seinem Vater in den Himmel aufgestiegen ist. Man muss ja kein Verschwörungstheoretiker sein, um da eine Verbindung zu vermuten.

Vater Gott und sein Sohn, der unehelich geborene Jesus von Nazareth, haben sicherlich im Himmel auf ihr Wiedersehen angestoßen. Ob das der Grund ist, dass man heute spätestens am frühen Nachmittag überall volltrunkene Männer trifft? Besaufen? Das gab es damals im Himmel wohl nicht. Können Götter und ihre Söhne sich überhaupt betrinken?

Na egal, man muss ja nicht seinen eigenen Ehrentag völlig blau in der Notaufnahme ausklingen lassen. Da ist es sicherlich hilfreich, dass heute die Männer vielfach nicht allein, sondern auch in Familie unterwegs sind. Das zeigt – übrigens damals wie heute – dass Männer lieber nicht alleine sein sollten.

Ich genieße jetzt mein Männertags-Frühstück mit der Besten Frau der Welt.

Ich wünsche Ihnen ein genussvolles Feiertagsfrühstück.

Gratulation allen, die heute Namenstag haben: Bonifatius, Ismar, Pascal, Christian

Foto: Pixabay

© Copyright by genussmaenner.de - Berlin, Deutschland - Alle Rechte vorbehalten.
Veröffentlicht am {DATE:d.M.Y : DE} unter dieser Internetadresse: http://www.genussmaenner.de/index.php?aid=90915