Knusper, knusper, Häuschen

Bei der Lauenstein Confiserie zieht der Weihnachtszauber ein



Ein kleines Haus im verschneiten Winterwald, warme Lichter hinter den Fenstern und 24 süße Geheimnisse, die darauf warten, entdeckt zu werden. Das Adventshaus der Lauenstein Confiserie gehört seit vielen Jahren zur Vorweihnachtszeit. 

Für die Adventssaison 2026 hat der beliebte Klassiker nun ein neues Gesicht bekommen: liebevoll modernisiert, aber mit all dem Weihnachtszauber, der das Haus schon immer ausgemacht hat.

Dabei bleibt es nicht bei einer hübschen Fassade. Mit wenigen Handgriffen entfaltet sich der Adventskalender zu einem winterlichen Fachwerkhaus und wird damit selbst zur Weihnachtsdekoration. Auf Kommode, Sideboard oder Fensterbank zieht ein kleines Stück Winterwelt ein, das Tag für Tag ein Türchen öffnet.

Knusper, knusper, knäuschen …

Ein bisschen erinnert es an das Knusperhäuschen aus dem Märchen. Nur dass sich im Lauensteiner Adventshaus keine Lebkuchenwände, sondern 24 handgefertigte Trüffel- und Pralinenspezialitäten verbergen. Die Auswahl ist komplett alkoholfrei und reicht von fruchtigen und nussigen Kreationen bis zu winterlichen Aromen. Amarena-Nougat und Himbeer-Waldfrucht treffen auf Gianduja-Nougat, Florentiner und Karamell-Sahne. Spätestens bei Spekulatius-Nougat, Weihnachts-Gewürz-Karamell, Zimt-Mond und kleinen Weihnachtssternen wird es dann auch geschmacklich richtig weihnachtlich.

Und natürlich schaut am 6. Dezember auch ein kleiner Nikolaus vorbei.

Ein Adventskalender, der bleiben darf


Gerade seine dreidimensionale Form macht das Adventshaus zu mehr als einer Verpackung für 24 süße Überraschungen. Einmal aufgebaut, begleitet es als kleines weihnachtliches Schmuckstück durch den Dezember und verbindet so Adventskalender und Dekoration miteinander. Das macht es auch zu einer schönen Geschenkidee für Familien, Großeltern und alle, die sich im Advent ein wenig von jener Vorfreude bewahren möchten, die man eigentlich aus Kindertagen kennt.

Denn auch wenn das Lauensteiner Adventshaus 2026 moderner geworden ist, bleibt die Idee dahinter wunderbar vertraut: 24 Tage, 24 kleine Genussmomente und jeden Morgen die Frage, was sich wohl hinter dem nächsten Fenster verbirgt.

Lauensteiner Adventskalender "Adventshaus ", 300g, 24-fach sortiert, ohne Alkohol, 31,95 Euro

Das Adventshaus und weitere Adventskalender der Lauenstein Confiserie sind ab Mitte September 2026 erhältlich. Das gesamte Sortiment der Lauenstein Confiserie ist online unter lauensteiner.de erhältlich; im Werksverkauf der Fischbachsmühle in Ludwigsstadt gehört dazu außerdem ein Café mit der längsten Pralinentheke Oberfrankens.

© Copyright by genussmaenner.de - Berlin, Deutschland - Alle Rechte vorbehalten.
Veröffentlicht am {DATE:d.M.Y : DE} unter dieser Internetadresse: http://www.genussmaenner.de/index.php?aid=92074