Startseite  
   

29.03.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Allgemeinen Relativitätstheorie von Albert Einstein

Die vollständige und restaurierte Reproduktion des Manuskriptes

Das Originalmanuskript von Albert Einsteins "Allgemeinen Relativitätstheorie" wird in den Archiven der Universität von Jerusalem als einer ihrer wertvollsten Schätze bewahrt und wurde der Öffentlichkeit nur ein einziges Mal im Jahr 2011 präsentiert.

Dies ist nun das erste Mal, dass es in einer großformatigen, gedruckten und von Spezialisten restaurierten Version reproduziert wurde. Dadurch wurde es seinem ursprünglichen Erscheinungsbild wieder so nahegebracht, dass es scheint, als wäre die Tinte der Korrekturen des größten Wissenschaftlers des 20. Jahrhunderts, der bis zum letzten Moment die Formulierung seiner Theorie perfektionieren wollte, gerade eben getrocknet. 

Das Monument Albert Einsteins Gedanken 

Am 25. November 1915 übergab Albert Einstein der Königlich Preußischen Akademie der Wissenschaften ein Manuskript mit dem Titel “Grundlagen der Allgemeinen Relativitätstheorie“. Die 46 Seiten dieses Dokuments stellen den Höhepunkt von zehn Jahren Forschung, von Versuch und Irrtum dar, um zur endgültigen Formulierung der Allgemeinen Relativitätstheorie zu gelangen. 

Im Mai 1919, nur drei Jahre nach der Veröffentlichung des Manuskripts in den Annalen der Physik, erlaubte es die wissenschaftliche Untersuchung einer totalen Sonnenfinsternis eine der Vorhersagen Albert Einsteins zu bestätigen: Die Wirkung des Gravitationsfeldes auf die Krümmung der Lichtstrahlen. Dies verlieh ihm den Rang eines Weltstars. Im Jahr 2016 wurde die Existenz von Gravitationswellen von Wissenschaftlern auf der ganzen Welt früher als erwartet bestätigt.

Das Originalmanuskript wird in den Archiven der Universität von Jerusalem als einer ihrer wertvollsten Schätze bewahrt und wurde der Öffentlichkeit nur ein einziges Mal im Jahr 2011 präsentiert. Dies ist nun das erste Mal, dass es in einer großformatigen, gedruckten und von unseren Spezialisten restaurierten Version reproduziert wurde. Dadurch wurde es seinem ursprünglichen Erscheinungsbild wieder so nahegebracht, dass es scheint, als wäre die Tinte der Korrekturen des größten Wissenschaftlers des 20. Jahrhunderts, der bis zum letzten Moment die Formulierung seiner Theorie perfektionieren wollte, gerade eben getrocknet. 

Vorwort von Prof. Hanoch Gutfreund

In einem englischen Vorwort, übersetzt auf Französisch und Deutsch, zeichnet Prof. Gutfreund, Direktor der Archive Albert Einsteins der Hebräischen Universität von Jerusalem, die spannende Geschichte dieses wegweisenden Manuskripts nach: “[es ist] der Höhepunkt von Einsteins intellektueller Odyssee zur Allgemeinen Relativitätstheorie. Es war ein langer und intensiver Weg, um die von ihm im Jahre 1905 formulierte Relativitätstheorie zu verallgemeinern. […] Wenige Zeit nach der Veröffentlichung seines Artikels verstand Einstein, dass die Theorie auf das gesamte Universum angewendet werden kann.”

Allgemeinen Relativitätstheorie von Albert Einstein
Verlag Éditions des Saints Pères / SP Books  
Nummerierte Edition von 1 bis 1000
Erscheinungsdatum: 31. Oktober 2019

 


Veröffentlicht am: 29.10.2019

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.