Ich habe ja gestern schon vom Treffen der Fans italienischer Weine und Spirituosen in München und Berlin berichtet. Für mich war das Highlight die Angebotsrange von Bottega.
Die Bottega Firmengeschichte reicht bis in das 17. Jahrhundert zurück. Der Bottega „Urvater“, Andrea, kultivierte 1635 den Wein an einem der schönsten Orte auf der Welt. Auf den Hügeln nahe Molinetto della Croda in Refrontolo.
Heute kennt man neben dem Wein und wundervollem „Prickelwasser“ – vielfach in wundervollen Flaschen - zahlreiche Spirituosen. Ohnehin legt man bei den Italienern viel wert auf eine perfekte Optik. Da gilt wohl das Motto, wonach das Auge mittrinkt.
Leider ist es ja in vielen Fällen so, dass Produzenten eher Mittelmäßiges in tolle Flaschen mit tollen Etiketten abfüllen. Dass es auch anders geht, zeigt eben seit langer Zeit Bottega.
Ein nett gedeckter Tisch und leckeres auf dem Tisch – das ist mein Frühstück mit der Besten Frau der Welt.
Ich wünsche Ihnen ein genussvolles Frühstück.
Gratulation allen, die heute Namenstag haben: Renate, Désirée, Alma
Bilder: eigen
Morgengruß von Helmut Harff: Bottega - Italien in der Flasche
... genossen auf der Weinkult(o)ur
Veröffentlicht am {DATE:d.M.Y : DE} unter dieser Internetadresse: http://www.genussmaenner.de/index.php?aid=87306