Nachhaltigkeit dreht sich ums Dranbleiben

GSTC-Zertifizierung fürs Eggental



(Eggental) Gemüse vom Bauernhof direkt in die Hotelküche, plastikfreie Unterkünfte, nachhaltige Wintererlebnisse: Im Eggental zieht jeder konsequent an einem Strang. Diese stetigen Bemühungen wurden nun gewürdigt.

Konkret wurde die Region im Dolomiten UNESCO Welterbe mit der internationalen Global Sustainable Tourism Council (GSTC)-Zertifizierung als eine der ersten Regionen in Italien ausgezeichnet. Die Destination positioniert sich damit als Vorbild in Sachen Nachhaltigkeit. Mit zahlreichen Projekten rund um sanfte Mobilität, regionale Kreisläufe und Sensibilisierung von Gästen und Einheimischen will man die intakte Natur für alle gleichermaßen erhalten.

Der GSTC wurde 2007 von den Vereinten Nationen gegründet und soll verantwortungsvolles Handeln im Tourismusbereich fördern. Die Organisation macht Entwicklungen für nachhaltiges Reisen mit festgelegten Standards messbar. www.eggental.com

Foto: Oskar Dariz

© Copyright by genussmaenner.de - Berlin, Deutschland - Alle Rechte vorbehalten.
Veröffentlicht am {DATE:d.M.Y : DE} unter dieser Internetadresse: http://www.genussmaenner.de/index.php?aid=76796