Startseite  
   

22.02.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: Ampelmännchen

Gestern hatte ich eine Erkenntnis



Heute noch einmal etwas zu unserer Regierung, unser Ampelregierung. Mich überkam gestern eine Erleuchtung, ich rief wie einst Archimedes Heureka aus. Ja, wie beim alten Griechen braucht es ein Erlebnis, damit einem wie Schuppen von den Augen fällt, wie wir es aus der Apostelgeschichte in der Bibel kennen.

Doch der Reihe nach, denn mit der Bibel hat meine Erkenntnis nichts zu tun, vielmehr mit dem Wintereinbruch. Der war nämlich gestern dafür verantwortlich, dass Verkehrsampeln nicht funktionierten. Die fielen aber nicht einfach aus, sie zeigen gleichzeitig rot, gelb und grün. Was war die Folge? Alles stand, die Autos, die Fußgänger und sogar die Radfahrer wussten im wahrsten Sinne des Wortes nicht wie weiter.

Da fiel es mir wie Schuppen von den Augen und ich sah plötzlich klar. Ja, das ist es, darum funktioniert unsere Ampel-Regierung nicht. Da ist es nämlich so, wie gestern an der Kreuzung. Alle wollen ihr Licht leuchten lassen, die roten Sozis, die gelben Liberalen und die grünen was auch immer. Doch was passiert, wenn an einer Ampel alle Farben gleichzeitig aufleuchten? Richtig, es gibt Staus in alle Richtungen, nichts geht mehr, nichts bewegt sich mehr. Es entsteht ein unvorstellbares Chaos, das nur sehr schwer und mit sehr viel Mühe aufzulösen ist.

Ja, so eine Ampel auf der Straße und in der Regierung funktioniert nur, wenn immer eine Farbe leuchtet, die eine Fahrtrichtung frei gibt, die andere blockiert. Wenn nun drei Ampelmännchen, Scholz, Lindner und Habeck, gleichzeitig losmarschieren, dann geht nichts mehr außer absolutem Stillstand.

Mal ehrlich, haben wir nicht gerade so eine völlig unsinnige Ampel, die versucht, in Berlin eine Richtung vorzugeben, aber eben alles zum Stehen, zum Erliegen bringt?

Meine Ampel für mein Frühstück mit der Besten Frau der Welt steht auf grün. Das ist aber nun kein politisches Statement.

Ich wünsche Ihnen ein genussvolles Frühstück.

Gratulation allen, die heute Namenstag haben: Berta, Jakob, Albrecht

Foto: Pixabay

 


Veröffentlicht am: 28.11.2023

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.