Startseite  
   

18.07.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: Toooor

... riefen die Schotten gestern nicht



Nun ist also der Auftakt der Heim-EM der Männer geglückt. Doch wen wundert es wirklich, dass unsere Nationalkicker gegen die Schotten gewinnen. Doch was heißt das nun?


Ich wurde gestern von der bösen Frau Grippe heimgesucht und konnte das Spiel nur zum Teil am Fernseher verfolgen. Das, obwohl in der Gaststätte unter mir im Hotel „Alter Wirt“ im bayrischen Weyarn die Party abging. Die Truppe des Hotels hatte sich extra Shirts und Jacken zur EM anfertigen lassen – da sollte es also richtig abgehen. Und jede gute Aktion von Kroos und Co. wurde so lautstark bejubelt, dass ich das bis in das Hotelzimmer hörte. Da brach sich die EM-Stimmung bahn.

Das, obwohl an den Maschinen der zahlreichen Biker, die hier Station machten, nicht einmal ein klitzekleiner EM-Aufkleber zu sehen war. Überhaupt ist zumindest auf den Straßen, an den Autos so gut wie nichts von EM-Stimmung zu bemerken. Ob das nach dem ersten Sieg des Turniers durch unsere Nationalmannschaft anders wird? Ich bin da skeptisch, denn was heißt schon ein Sieg gegen die mit eigenen Torschüssen (Achtung Klischee) sehr geizenden Schotten? Nicht mehr und nicht weniger als 3 Punkte in der Tabelle und einen ersten Schritt in Richtung Achtelfinale.

Schön, ich hatte nicht mit einem Sieg in dieser Höhe gerechnet, doch alles andere als eben ein Sieg wäre fast einem Weltuntergang nahe gekommen. Die Schotten besiegt, das ist so, als würde man ein großes Tamtam darüber machen, dass Bernhard Langer mich auf dem Golfplatz deklassiert. Auch das steht so fest, wie das Amen in der Kirche. Obwohl, eine Runde mit ihm, das würde mich schon reizen.

Die  Beste Frau der Welt und mich reizt jetzt unser Frühstück hier im „Alter Wirt“.

Gratulation allen, die heute Namenstag haben: Veit, Lothar, Gebhard, Bernhard

Ich wünsche Ihnen einen genussvolles Frühstück

Foto: Pixabay

 


Veröffentlicht am: 15.06.2024

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.