Startseite  
   

29.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Flirttipps für Männer

... auch schüchterne Junggesellen



Im Alltag ist Kommunikation kein Problem, aber wenn die Liebe oder der Flirtfaktor ins Spiel kommen, ist das manchmal für den Mann gar nicht so einfach. Mit den nachfolgenden Tipps könnten sich auch schüchterne Junggesellen an das große Glück wagen.

Grundsätzlich flirten Männer direkter als es Frauen tun würden. Das liegt daran, dass sie aus ihrem Interesse keinen Hehl machen und spiegelt sich in wiederholtem Blickkontakt wider. Oft probieren sie auch, dem Objekt der Begierde näherzukommen – es kommt zu einer flüchtigen Berührung. Wer selbstbewusst auftritt, punktet oft schon auf den ersten Blick. Sechs von zehn Männern finden es gut, wenn die Frau offensiv auftritt und ebenso flirtet. Ob es eine Blondine oder eine Frau mit einer trendigen Wella Haarfarbe ist – Hauptsache der Schalter steht auf Flirt.

Welche Signale sollte Mann aussenden beim Flirten?

Wichtig ist vor allem, sich dabei wohlzufühlen. Die erfolgreiche Anmachtour des Freundes mag bei ihm funktionieren. Sich aber verstellen dabei, strahlt Unsicherheit aus beim Gegenüber. Wichtig ist außerdem, aktiv zu werden. Viele Frauen mögen es nicht, selbst den ersten Schritt tun zu müssen und wenden sich der Konkurrenz zu.
 
Es macht sich bezahlt, mit Komplimenten nicht zu sparen. Auch auffällige Merkmale an der Frau wie beispielsweise ihre Kleidung oder Schmuck bieten unverfänglichen Gesprächsstoff, bis die ersten Minuten überstanden sind. Komplimente brechen ohnehin perfekt das Eis. Dumme Sprüche mögen verblüffen, aber nicht jede Frau reagiert positiv darauf.

Auch sollte Mann sich in Geduld üben. Zu forsch flirten macht keinen guten Eindruck – zumindest nicht, wenn man mitunter an einer ernsthaften Beziehung interessiert sein könnte. Und Männer, bitte zuhören! Fast alle Frauen – nämlich 95 Prozent – schätzen es sehr, wenn man ihnen ernsthaft zuhört und sich für sie interessiert. Aktiv zuhören also und wer zwischendurch mal nachfragt, signalisiert Neugier und Interesse. Absolutes No-Go ist der Blick auf andere Frauen oder die Umgebung. Wer flirten will, sollte seine Aufmerksamkeit gänzlich auf das Date legen und nicht auf andere Reize reagieren. Es macht keinen guten Eindruck und kränkt unbewusst auch, was man ja im umgekehrten Falle auch nicht gut finden würde.

Tipps für schüchterne Männer

Tatsächlich kann man das Flirten üben – am besten bei Frauen, die nicht dem bisherigen Beuteschema entsprechen. Also mit wenigen Erwartungen in den Flirt gehen und einfach die eigene Komfortzone verlassen, etwas riskieren und probieren. Sobald man die ersten Unsicherheiten bei einem Flirt überwunden hat, gewinnt man immer mehr Selbstbewusstsein und wird bei der nächsten Frau, wo die Flirtglocken tatsächlich anschlagen, deutlich selbstsicherer ans Werk gehen.

84 Prozent der Frauen wünschen sich, wenn Männer ihnen das Gefühl geben, etwas Besonderes zu sein. Dabei gilt immer: Authentisch bleiben und nichts vorgeben, was man nicht ist oder mag. Auch das Handy sollte in der Hosentasche bleiben, denn mit einem ehrlichen Geständnis, dass man sehr nervös wäre, gewinnt der Mann von heute mehr Herzen als er mitten im Herzklopfen annimmt.

Ehrlichkeit punktet – allerdings nicht, wenn es um Themen wie Figur oder den Singlestatus geht. Da wäre es mitunter klüger, solche Klippen sanft zu umschiffen und sich als verständnisvoll zeigen. Schließlich kennt man sein Gegenüber noch nicht gut und weiß nicht, wie die Reaktion ausfällt.

Foto: Pixabay

 


Veröffentlicht am: 05.04.2024

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.