Startseite  

26.04.2026

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: Verschwörungstheorien

Die ersten hörte ich schon



Die Schlagzeile des Tages ist ganz sicher – zumindest bisher – der Anschlag auf das Korrespondentendinner mit US-Präsident Trump und anderen Regierungsmitgliedern in Washington, D. C.. Nun sind Anschläge auf US-Präsidenten nicht wirklich etwas neues, doch erschüttern sie immer, sind aber auch Ausgangspunkt für unzählige Verschwörungstheorien. 

Ich will mich nicht daran beteiligen, wobei es schon bemerkenswert ist, dass ein schwer bewaffneter Mann in den Eingangsbereich des Events im Hotel „Hilton“ gelangen konnte. Der als Hotelgast beschriebene Mann hat überlebt, wurde wohl gar nicht von Schüssen getroffen. Haben die Sicherheitsbeamte nicht geschossen? Das sind schon genug Fragen, die regelrecht zu Verschwörungstheorien einladen. Auch dass Trump, kaum dass er und seine Begleitung aus dem Saal gebracht wurden, auf seinen Onlinedienst Truth Social aktiv war, ein Foto des vermeidlichen Attentäters veröffentliche, ist sicher für viele Menschen sachlich kaum erklärbar.

Was mich wundert ist allein die Tatsache, dass man sich in den USA schwer bewaffnet dem Präsidenten nähern kann. Das wirft ein verdammt schlechtes Bild auf die Sicherheitsorgane. Es erweckt zumindest den Eindruck, dass die ihren Job nicht professionell genug ausüben. Für mich sind die vielen Attentate auf US-Präsidenten auch Ausdruck für ein seit sehr langer Zeit zutiefst zerrissenen Landes.

Schön, in völliger Sicherheit mein Frühstück mit der Besten Frau der Welt genießen zu können.

Ich wünsche Ihnen ein genussvolles Sonntagsfrühstück.

Gratulation allen, die heute Namenstag haben: Helene, Consuela

Foto: Pixabay

 


Veröffentlicht am: 26.04.2026

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2026 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.