Schokolade heilt natürlich kein Corona – aber vielleicht den Corona Blues, mit dem wir alle irgendwie zu kämpfen haben. Denn Schokolade tröstet, tut uns gut, sorgt dank eines Bausteins des Glückshormons Serotonin für gute Laune und ist ein himmlischer Genuss.
Wie die pure, preisgekrönte Schokolade von Original Beans. Die besteht aus den seltensten Kakaosorten der Welt, ist regenerativ und Klima-positiv und macht schon mit ihrem aromenreichen Geschmack einfach glücklich. Und das können wir gerade jetzt besonders gut gebrauchen können. Denn es heißt noch länger #stayathome, machen wir also das Beste draus!
Kakao ist übrigens ein echtes Superfood mit etwa 300 verschiedenen Inhaltsstoffen wie Calcium, Kalium, Magnesium und vielen Vitaminen – sowie den stimmungsaufhellenden Stoffen Dopamin und Tryptophan, einem Baustein von Serotonin. Genau deshalb finden mehr Menschen gerade jetzt den Weg zu höherprozentigen Schokoladen mit wenigen Zutaten und möglichst hohem Kakaoanteil. Denn je mehr Kakao, desto mehr Kakaopower. Im Original Beans Onlineshop finden sich neun verschiedene Sorten mit Kakaoanteil zwischen 42 und 100 Prozent. Eine Tafel des essbaren Glücks kostet ab 4,45 EUR.
Darüber hinaus gibt es zahlreiche Geschenksets – zum Beispiel zum Muttertag –, Minitafeln sowie Schokoladenrondos zum Kochen und Backen. Und wer seine freie Zeit jetzt zum Ausprobieren neuer Rezepte nutzen möchte, findet auf der Webseite zahlreiche Ideen und Rezepte von Sterneköchen und Influencern.
Mit Schokolade gegen den Corona Blues
Schade: Schoko-Masken gibt es noch nicht
Veröffentlicht am: 23.04.2020
Ausdrucken: Artikel drucken
Lesenzeichen: Lesezeichen speichern
Feedback: Mit uns Kontakt aufnehmen
Twitter: Folge uns auf Twitter
Facebook: Teile diesen Beitrag auf Facebook
Hoch: Hoch zum Seitenanfang