Naschen ist eine der Lieblingsbeschäftigungen der Deutschen – vor allem Schokolade!
Welche Tafeln und Riegel in Deutschland besonders hohen Stellenwert haben, deuten die Statista Consumer Insights anhand einer Umfrage zu den innerhalb des vergangenen Jahres konsumierten Schokoladen-Marken an. Demnach ist “Kinder” die beliebteste Marke unter den in Deutschland befragten Personen.
Top 3: Kinder, Milka und Duplo
Rund 59 Prozent haben angegeben innerhalb der letzten 12 Monate ein Produkt aus diesem Sortiment gegessen zu haben. Auf dem zweiten Rang liegen die Schokoladen von Milka mit 55 Prozent, dahinter folgt mit “Duplo” ein weiterer Riegel aus dem Hause Ferrero.
Auf den Rängen: Knoppers, Lindt, Ritter Sport KitKat und Snickers
Morgens um halb Zehn oder zu einem anderen Zeitpunkt verzehren etwa 48 Prozent der Umfrageteilnehmer:innen Knoppers. Die Schweizer Maitre-Chocolatiers von Lindt kommen auf 45 Prozent vor Ritter Sport (44 Prozent), KitKat (39 Prozent) und Snickers (37 Prozent).
Die Schokoladen-Präferenzen der Konsument:innen scheinen derweil stark von der Regionalität abzuhängen. So bevorzugen beispielsweise Umfrageteilnehmer:innen in Großbritannien die heimische Marke Cadbury, in den USA werden wiederum am häufigsten Produkte von Hershey’s verzehrt.
Schoko-Marken
Welche essen die Deutschen am häufigsten?
Veröffentlicht am: 04.05.2024
Ausdrucken: Artikel drucken
Lesenzeichen: Lesezeichen speichern
Feedback: Mit uns Kontakt aufnehmen
Twitter: Folge uns auf Twitter
Facebook: Teile diesen Beitrag auf Facebook
Hoch: Hoch zum Seitenanfang