Startseite  

05.12.2021

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: Oben ohne

... wird heute gefeiert

Heute feiern alle, die freiwillig oder nicht oben ohne rumlaufen. Die brauchen wahrscheinlich den "Glücklich-trotz-Glatze-Tag", wie sonst ist der aus den USA stammende "Be bald and be free Day" zu erklären.

Ich bin nun alles andere als ein Freund von ohne Haare auf dem Kopf. Nicht, dass ich nun jedem Haar nachtrauere, doch deren Verlust begeistert mich nun überhaupt nicht.

Ja, ich gebe zu, dass es einigen Männern ganz gut steht, eine Glatze zu haben. Es gibt ja auch welche, denen stehen grüne Haare. Ja, wer eine Glatze hat - eine wirkliche, echte - der muss nicht zum Friseur, muss sich nicht kämmen, muss nur die Platte polieren, muss sich um Moden keine Platte machen. Das spart Zeit und Geld - Punkt.

Doch mal ehrlich, alle großen Männer hatten und haben Haare auf dem Kopf. Man stelle sich mal Jesus, Karl Marx, Albert Einstein oder gar die Beatles ohne Kopfbehaarung vor. Hätten Elvis Presley oder John Lennon und Co. Glatze anstelle ihrer Pilzfrisur getragen, wäre die  Geschichte der westlichen Welt sicher eine andere geworden. Ob dann der Aufstand der Jugend gegen die Alten, die Kurzhaar- und Glatzenträger überhaupt stattgefunden hätte? Zumindest hätte sich niemand in meiner Jugendzeit so vor 50 Jahren über meine langen Haare aufgeregt - weder meine Mutter, noch die Lehrer oder die Polizei. Glatze war gut, langhaarige waren die Affen.

Das hat sich ja dann mal geändert. Da wurde Glatze zum Schimpfwort, mit denen man "die Rechten" bezeichnete - oder das wohl auch noch tut.

Ob die heute auch den "Be bald and be free Day" feiern oder ist das denen zu "undeutsch"? Na, von mir aus kann jeder seine Glatze tragen wie er will, gern auch als Zopf. Ich hoffe nur, das oben ohne nicht zur Mode wird - nicht für mich, sondern für die Friseure und die Shampoo-Industrie. Wobei Glatzen sicher gut für die Rettung des Weltklimas sind.

Ich begebe mich mal frisch gekämmt zum Frühstück. Das genießen die Beste Frau der Welt und ich heute im Hotel "Acamed Resort" in Nienburg/Saale.

Ich wünsche Ihnen ein genussvolles Frühstück.

Gratulation allen, die heute Namenstag haben:  Burkhard, Calixtus, Alan, Otilie

Foto:
Pixabay

 


Veröffentlicht am: 14.10.2021

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2021 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.