Startseite  

29.11.2021

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: Das war sooooo schön

… im Tipi am Kanzleramt



Nein, nein, das Tipi am Kanzleramt ist, obwohl es direkt neben dem Kanzleramt steht, kein Ort, in dem die Regierenden Cowboy und Indianer spielen und der eine oder andere an den Marterpfahl kommt. Das Tipi ist nach eigener Aussage die größte stationäre Zeltbühne Europas. Sie bietet unabhängig von Koalitionskonstellationen und Wahlkampfdebatten rund ums Jahr Unterhaltung vom Allerfeinsten.

Das kann ich nur bestätigen und seit gestern kann man sich davon wieder überzeugen. Es gibt Musik, Lifemusik, gemacht von wirklichen Musikern, Gesang und Tanz vom Allerfeinsten. Schön, man sollte Schlager mögen und auch die siebziger Jahre des vorigen Jahrhunderts. Denn unter dem Motto eines ihrer Hits „So, als ob du schwebtest“ steht das wohl damals bekannteste Schlagerduo Cindy & Bert für eine Fernsehaufzeichnung einen Monat lang fast jeden Abend auf der Bühne.

Ja, ja, ich weiß um Cindy & Bert. Es sind fast die Originale, doch Originale und super Künstler sind Ursli und Toni Pfister – die Geschwister Pfister – auf jeden Fall. Und, sie rocken den Saal mit deutschen Schlagern. Dabei werden sie kongenial unterstützt von den schon angesprochenen Musikern der Jo Roloff-Band. Für mich waren allerdings die Jo-Roloff-Singers die eigentliche Entdeckung des Abends. Wie die drei Frauen und zwei Männer singen und vor allem tanzen, das war absolute Weltklasse, auch dank der Choreografien von Danny Costello und den tollen Kostümen von Heike Seidler. Die fünf Showstars muss ich einfach mal nennen: Chiara Cook, Anke Merz, Carolin Schönemann, Robert Johansson, Tobias Stemmer. Im Fernsehen bekommt man so etwas schon lange nicht mehr zu sehen.

Das Publikum war begeistert. Ob es allerdings bemerkt hat, dass die echte Cindy im Publikum saß? Na egal, sie genoss wie alle anderen die tolle Show der Geschwister Pfister, die sich niemand entgehen lassen sollte.

So, genug geschwärmt, nun genieße ich mein Frühstück mit der Beste Frau der Welt.

Ich wünsche Ihnen ein genussvolles Frühstück.

Gratulation allen, die heute Namenstag haben: Ursula, Ulla, Celina, Holger

Foto: genussmaenner

 


Veröffentlicht am: 21.10.2021

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2021 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.