Startseite  

23.05.2022

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: Wenn einer eine Reise tut - Teil 25

Madeira - die sichere Insel



Gestern Abend ist uns etwas passiert, was wir noch nie so erlebt haben. Wir sahen die Feuerwehr in unser Ressort, das Palheiro Village kommen. Weiter war nichts zu sehen - Punkt. Doch dann hörten wir Stiefel im Treppenhaus und es klopfte - die Feuerwehr stand vor der Tür.

Schreck, doch ein Zeichen, dass alles o.k. sei, ließ den Mann wieder abziehen. Wir wissen bis jetzt nicht, was eigentlich passiert ist. Es roch nicht nach Rauch und zu sehen ist auch nirgendwo etwas.

Blaulicht auf Madeira - das haben wir, so fiel uns ein, haben wir bisher überhaupt noch nicht gesehen. Ja, die Polizei ist schon präsent und selbst ein Polizeihubschrauber kreiste schon mal über Funchal. Der war aber augenscheinlich noch älter als die Busse. Das verstärkte schon unseren Eindruck, dass Madeira eine recht sichere Insel ist. Nun ist es ja so, dass es für Kriminelle auch schwer ist, sich hier irgendwo hin zu verkrümeln. Das geht eigentlich nur mit dem Flugzeug oder als Kreuzfahrer. Anders kann man die Insel ja kaum verlassen.

Und doch, auch Madeira hat ein Gefängnis. Wie uns jemand verriet, sind die Knastis der Insel irgendwie alles Golfer. Ja, was sie auf dem Foto sehen ist nicht nur Loch 5 auf dem Palheiro Golfplatz, sondern auch der Blick auf das Gefängnis. Hier haben augenscheinlich die Insassen die Wahl - hat man im Gefängnis überhaupt eine Wahl - auf den Atlantik oder eben auf den Golfplatz zu sehen. So etwas gibt es wohl wirklich nur auf Madeira.

Die  Beste Frau der Welt und ich haben keine Wahl - wir "müssen" beim Frühstück auf unserer Terrasse auf den Atlantik blicken. Das ist aber auf jeden Fall ein traumhafter Blick.

Ihnen wünsche ich ein genussvolles Frühstück.

Gratulation allen, die heute Namenstag haben:  Gerhard, Gerd, Josef Fr.

Fotos: genussmaenner.de

http://www.genussmaenner.de/content/images/f712c18937fe659bff7c73886be13742.jpg

 


Veröffentlicht am: 29.01.2022

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2022 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.